Hubert Wallner plant neues Gourmetrestaurant

Hubert Wallner Gourmetrestaurant Kerstin und Hubert Wallner beim Spatenstich für das neue Restaurant.
Kerstin und Hubert Wallner beim Spatenstich für das neue Restaurant.

Der Kärntner Spitzenkoch Hubert Wallner („Koch des Jahres 2020“, vier Hauben/18 Punkte Gault-Millau) will noch weiter nach oben: Mit seinem neuen Gourmetrestaurant, für das nun der Spatenstich erfolgte, möchte er weiter durchstarten und die fünfte Haube anpeilen. Im Juni 2021 soll eröffnet werden Mit dem „Bistro Südsee“, das Kerstin und Hubert Wallner vor rund drei Jahren im Hermitage Vital Resort in Maria Wörth eröffnet haben, gibt es jetzt schon einen kulinarischen Fixpunkt am Wörthersee. Hermann Unterkofler, Betreiber und Eigentümer des Resorts, investiert jetzt weitere 3 Millionen Euro in den kulinarischen Stellenwert der Region und gibt Spitzenkoch Hubert Wallner mit einem neuen Gourmet-Restaurant ganzjährig eine neue Heimat!

Chef’s Table nur für Freunde des Hauses

Die Arbeiten für das neue Lokal sind bereits im Laufen. Kulinarisch bleibt Wallner auch im neuen Restaurant seiner klaren Linie treu. Die von der alpinen Region zwischen See und Meer inspirierte Küche soll sich weiter durch die Leichtigkeit der Gerichte und geschmackliche Präzision auszeichnen. Ein besonderes Highlight soll der Chef’s Table für maximal zwölf Personen werden. Das Konzept möchte man noch nicht preisgeben, aber klar ist: „Diesen wird man nicht buchen, sondern nur über Mitarbeiter, die man kennt, reservieren können“, so Wallner. Das Restaurant wird 32 Plätze auf 180 Quadratmetern haben Mit saisonalen Highlights, Veranstaltungen und Gourmet-Kochkursen ist die gemeinsame Linie mit Hermitage Vital Resort, wie auch dem angrenzenden Golfplatz Dellach vorgegeben: Gäste für die Region 365 Tage im Jahr. Durch das neue Restaurant werden zudem 12 ganzjährige Arbeitsplätze geschaffen, mit dem Ziel diese im kommenden Jahr bereits zu verdoppeln.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder