HOGAST lädt zum Powertag nach Linz

Linz Am 17. Mai werden beim HOGAST-Powertag wieder über 300 Hoteliers und Gastronomen erwartet.
Am 17. Mai werden beim HOGAST-Powertag wieder über 300 Hoteliers und Gastronomen erwartet.

Kurz vor Beginn der derzeitigen Wintersaison waren 84 Prozent der heimischen Beherbergungsbetriebe auf Personalsuche und zehntausende Stellen unbesetzt. Mit den herkömmlichen Mitteln des Recruitings lässt sich der Fachkräftemangel kaum noch bewältigen. Einen alternativen Ansatz präsentiert Dr. Oliver Haas am HOGAST-Powertag 2022 im Design Center Linz am 17. Mai. Haas geht davon aus, dass glückliche Arbeitnehmer besonders motiviert und loyal sind. Der Weg zum Glück sei, das eigene Potenzial entfalten zu können. Umgesetzt hat der Unternehmensberater sein Konzept unter anderem in der norddeutschen Upstalsboom-Hotelgruppe. Dort wurde der Umsatz innerhalb von drei Jahren verdoppelt, die Anzahl qualifizierter Bewerbungen verfünffacht und die Mitarbeiterfluktuation – samt den damit verbundenen Kosten – halbiert.

Barbara Schenk, Vorstandsvorsitzende der Einkaufsgenossenschaft für Hotellerie und Gastronomie, freut sich, dass beim HOGAST-Powertag erneut ein brandaktuelles Thema aufgegriffen wird.


„Oliver Haas ist ein Speaker, der unkonventionell denkt und gleichzeitig praxisorientiert ist. Beides war uns wichtig, denn die Teilnehmer sollen neue Ideen aus Linz mitnehmen, die sie unmittelbar umsetzen können.“


Werbung

[ap_tagline_box tag_box_style="ap-bg-box"]

Der HOGAST-Powertag richtet sich ausschließlich an Mitglieder und Lieferpartner der HOGAST-Unternehmensgruppe. Info: https://events.hogast.at/powertag2022/

[/ap_tagline_box]

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder