HLF Krems: Eventorganisation für Ironman Sankt Pölten

HLF Krems half Eventorganisation Ironman St. Pölten
Das Team der HLF Krems-Juniorfirma „Upgrade“ – Schülerinnen mit Lehrer Daniel Kirby – begeisterte die Teilnehmer und Organisatoren des Fun- und Firmentriathlons in St. Pölten.

Die Juniorfirma „Upgrade“ der Tourismusschulen HLF Krems unterstützte im Rahmen ihres Unterrichtsgegenstands „Eventmanagement, Sport und Freizeit“ die Organisation des Fun- und Firmentriathlons als Neben-Event der großen Sportveranstaltung Ironman 70.3 Sankt Pölten.

Die Firma „Bestzeit“, Organisatorin des Ironman 70.3, ermöglichte es Schülern der HLF Krems, bei der Durchführung eines der größten Sportevents Niederösterreichs hinter die Kulissen zu blicken. Betreut wurden die Schüler unter anderem mit der Gestaltung von Werbemitteln, eines Ankündigungsvideos, der Organisation aller Streckenposten und dem Aufbau der Strecke sowie der Zielverpflegung.

Werbung

Zudem war das Team der HLF Krems auch bei der Eröffnungspressekonferenz mit dabei, ebenso wurde die Registrierung am Veranstaltungstag vom „Upgrade“-Team der HLF Krems vorgenommen. Die Schülern durften außerdem – gemeinsam mit echten Medien-Profis, unter anderem vom ORF-Radio Niederösterreich – die Veranstaltung moderieren.

Petra Schwarz von „Bestzeit“ zeigte sich begeistert von der Arbeit der jungen Event-Experten: „Die Stimmung, die die Schüler den ganzen Tag ausgestrahlt haben, war sensationell. Sie waren mit einer absoluten Begeisterung bei der Sache. Es war echt super, mit den Schülern zusammen zu arbeiten.“

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder