Grazer Cocktail-Bar setzt ausschließlich auf heimische Spirituosen

Inhaltsverzeichnis

Grazer Cocktail-Bar Die Gastgeber in der neuen „Österreich-Bar“ namens Flora (v. l.): Barchef Denin Obid sowie Liliya und Philipp Florian
Die Gastgeber in der neuen „Österreich-Bar“ namens Flora (v. l.): Barchef Denin Obid sowie Liliya und Philipp Florian

 


Es ist ein österreichweit einzigartiges Konzept, mit dem Parkhotel-Gastgeber Philipp Florian nun seine neue Hotelbar „Flora“ in Graz eröffnete: Gemixt werden Cocktails und Longdrinks nämlich ausschließlich aus heimischen Spirituosen. Philipp Florian folgt damit einem Trend, der sich in den heimischen Küchen längst festgesetzt hat, im Barbereich aber ein komplettes Novum darstellt.

Werbung

Kreiert werden Drinks wie Bloody Mary oder die steirische Mojito-Variante mit Spirituosen der besten heimischen Brenner von Hans Reisetbauer bis zu David Gölles. Insgesamt arbeitet man mit mehr als einem Dutzend exzellenter heimischer Produzenten zusammen. Zur Auswahl stehen knapp 60 unterschiedliche Spirituosen vom Bio-Vodka aus der Mostviertler Destillerie Farthofer bis zur Kräuterspirituose, die von der Grazer Apothekerin Dina Theresia hergestellt wird.

Weniger ist mehr

Barchef ist der 31-jährige Deni Obid. Er setzt ganz bewusst auf eine reduzierte Barkarte, die aus sieben Cocktails sowie sieben Longdrinks besteht. Die Eigenkreationen tragen ausgefallene Namen wie Zwetschkensegler (Tiki Drink aus drei unterschiedlichen Gölles-Rumsorten, Zwetschkenmarmelade, Verjus, Zwetschkenessig sowie Zotter Schokolade als Topping) oder „Windhund“, ein steirischer Caribbean Drink mit Bio-Kräuterbitter aus Graz und Ginger Beer aus Oberösterreich von Gerhard Franz Mayr alias „Mister Ginger“.

In den Umbau der neuen Bar wurden insgesamt 1,5 Millionen Euro investiert. Auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern bildet sie nun das Herzstück der Lobby des 4-Sterne-Superior Hotels. Im Sommer kann der Barbereich durch offene Fensterfronten auf den Rosengarten im Innenhof des Parkhotels ausgedehnt werden.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder