Geschmackshochzeit 2 – bestes österreichisches Kochbuch

Werbung

Geschmackshochzeit 2

Er ist gleichsam der „Oscar“ unter den Kochbüchern – der World Cook Book Award von Edouard Cointreau. 1.393 Einreichungen aus 227 Ländern weltweit wurden heuer gezählt. Das Buch „Geschmackshochzeit 2“ als tiefgründiger und mit wertvollen Tipps gefüllter Begleiter der „Tage der Alpen-Adria Küche“ wurde als bestes österreichisches Kochbuch in einer der Hauptkategorien - nämlich „Lokal & Regional“ - ausgezeichnet. Damit matcht sich das Werk nun mit 19 anderen um den Weltmeistertitel mit Vertretern aus Australien, Brasilien über Frankreich und Thailand bis in die USA. Das Kochbuch – in dem sich Rezepte von Gastköchen wie Ana Roš, Emanuele Scarello oder Peter Troißinger finden – brilliert mit hintergründigen Geschichten wie über die unlängst entdeckte erste Marktordnung des Benediktinermarktes aus 1793 (damals zweisprachig verfasst!), die Klagenfurter Innenhöfe oder einem Überblick über sämtliche Produzenten der Alpen-Adria Genussmeile, dem Highlight der 2022 bereits zum 5. Mal stattfindenden „Tage der Alpen-Adria Küche“. Um dem Alpen-Adria Gedanken konsequent Rechnung zu tragen, wurde das Buch dreisprachig herausgegeben. http://www.cookbookfair.com

„Geschmackshochzeit. Die Vermählung von Alpen und Adria“ erscheint alle zwei Jahre.
Das Buch ist im gut sortierten Buchhandel für 14,95 € erhältlich.
ISBN: 978-3-99029-472-7

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder