Neuer Geschäftsführer bei Top Spirit

Geschäftsführer Top Spirit Staffelübergabe bei Top Spirit: Walter Wallner (l.) übergibt an Eugen Lamprecht.
Staffelübergabe bei Top Spirit: Walter Wallner (l.) übergibt an Eugen Lamprecht.

Mag. Walter Wallner, langjähriger Geschäftsführer der Schlumberger Vertriebstochter Top Spirit, geht mit Ende Juni 2021 in den wohlverdienten Ruhestand. Er übergibt das Amt und seine Agenden an Dr. Eugen Lamprecht, der gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Mag. Florian Czink, verantwortlich für das Gastronomiegeschäft, die Leitung des Unternehmens übernehmen wird.


Anfang 2014 übernahm Wallner die Agenden der Schlumberger Vertriebstochter Top Spirit als alleiniger Geschäftsführer. 2017 entschied man sich für eine Doppelspitze und die Aufteilung der Geschäftsführung in die Bereiche Gastronomie und Handel. Seither lag sein Fokus auf der Verantwortung für das österreichweite LEH-Geschäft des österreichischen Marktführers für Spirituosen und Premium-Schaumwein. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Nahrungs- und Genussmittelbranche, davon fast acht Jahre bei Top Spirit, leistete Wallner einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens und seinen Marken. Berufliche Highlights und spannende Herausforderungen während der Zeit bei Schlumberger/Top Spirit gab es viele. „Besonders stolz bin ich auf unsere erfolgreichen Bemühungen zur Abschaffung der Schaumweinsteuer und die signifikante Wiederbelebung des Sektgeschäfts im Anschluss daran,“ erklärte Wallner.

Werbung

Forschung und Privatwirtschaft

Bereits seit Ende 2020 arbeitete Wallner eng mit seinem Nachfolger Eugen Lamprecht zusammen, um eine reibungslose Übergabe aller Agenden sicherzustellen. Eugen Lamprecht ist ausgebildeter Wirtschaftsanwalt. Er war einige Jahre in der Forschung und Privatwirtschaft tätig, dann verschlug es ihn in die Top-Gastronomie, ehe er 2017 bei der Wein- und Sektkellerei Schlumberger als Key Account Manager für Wein seine Laufbahn im Unternehmen startete. Anfang des Jahres 2019 übernahm Lamprecht die Geschäftsführung der Wein-Vertriebstochter P.M. Mounier, mit 1. Juli 2021 bildet er gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Florian Czink die neue Führungsspitze von Top Spirit. Pläne für die Zukunft hat Lamprecht bereits einige: Geplant sind unter anderem eine optimale Potenzialausschöpfung bestehender Kundenbeziehungen durch den Ausbau des Vertriebsteams sowie die Ausarbeitung eines tragfähigen Geschäftsmodells, um auf zukünftige Herausforderungen in der Branche vorbereitet zu sein.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder