Fachverband Gastronomie: Mario Pulker ist neuer Obmann

Gastronomieverband Obmann neu Pulker Mario
Mario Pulker folgt in der Funktion als Fachverbandsobmann der Gastronomie auf Helmut Hinterleitner.

Ein Führungswechsel fand an der Spitze des Fachverbandes Gastronomie in der der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) statt: Der niederösterreichische Gastronom Mario Pulker wurde im Rahmen der konstituierenden Sitzung mit großer Mehrheit zum neuen Obmann gewählt.

Pulker ist bereits seit fünf Jahren Mitglied des Fachverbandsausschusses und folgt nun in der Funktion als Fachverbandsobmann auf Helmut Hinterleitner. Hinterleitner stand dem Fachverband 20 Jahre lang vor und hat sich somit über die maximale Funktionsdauer für die Interessen der österreichischen Gastronomie-Betriebe eingesetzt.

Werbung

In all den Jahren ist es dem überzeugten Sozialpartner, der auch die Kollektivvertragsverhandlungen als Arbeitgebervertreter für das Hotel- und Gastgewerbe leitete, durch sein diplomatisches Geschick und rhetorisches Talent immer wieder gelungen, Wesentliches für die Branche zu bewegen. So bleibt der Name Hinterleitner als Sprecher der österreichischen Gastronomie, untrennbar mit vielen Themen, die für die Branche in den vergangenen 20 Jahren relevant waren, von Arbeitsbedingungen über Ausbildungsfragen, bis hin zum heiklen Raucherthema, verbunden.

Erfolgreicher Gastronom mit Erfahrung in der Interessensvertretung

Mario Pulker, der 1975 in Melk geboren wurde, übernahm im Jahre 2002 den elterlichen Betrieb – das Hotel-Restaurant Residenz Wachau“ – in Aggsbach an der Donau, das er nun seit 13 Jahren gemeinsam mit seiner Frau führt. Erfahrung in der Interessensvertretung konnte Pulker bereits durch seine Funktion als Fachgruppenobmann der Gastronomie in Niederösterreich sammeln.

Vor kurzem wurde er auch zum Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft in Niederösterreich gewählt. Darüber hinaus ist er Vorsitzender der Generalversammlung Donau Niederösterreich Tourismus GmbH, Vorstandsmitglied des Tourismusverbandes Wachau-Nibelungengau-Kremstal, Aufsichtsrat der NÖ Werbung und auch im Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Aggsbach tätig.

Mit Mario Pulker steht dem Fachverband Gastronomie nun ein junger, dynamischer Vollblutgastronom vor, der sich mit vollem Engagement für die Belange der heimischen Gastronomie einsetzen wird. Als Stellvertreter unterstützen werden ihn bei dieser Aufgabe Josef Hackl, erfolgreicher Gastronom und Betreiber des Goldenen Adler in Innsbruck, der auch bereits bisher Stellvertreter im Fachverband war, sowie Wilhelm Turecek aus Wien.

Weitere Informationen: www.gastronomieverband.at

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder