Du bist hier
Home > Branchen Insider > Hotellerie/Tourismus > Mediterraner Frühling

Mediterraner Frühling

Frühling Südtirol

Die aktuelle Kampagne von IDM Südtirol fokussiert diesmal auf die Nebensaison. Mit der Botschaft „Dein Platz ist hier. Im Südtiroler Frühling.“ wird zuerst das Mediterrane und anschließend das Bergige der Südtiroler Region hervorgehoben. Mit dieser neuen Ausrichtung des Destinationsmarketings will man aktiv dazu beitragen, die Reiseströme zu entzerren, die Auslastung zu optimieren und so den Tourismus nachhaltiger zu gestalten. Gleichzeitig sollen so Ganzjahres-Arbeitsplätze im Tourismus geschaffen werden und die Spitzen im Sommer und im Winter gemindert werden. „Unsere Vision ist es, Südtirol zum begehrtesten nachhaltigen Lebensraum Europas zu entwickeln. Der Tourismus ist ein Sektor, in dem es viel Potenzial in Sachen Nachhaltigkeit gibt“, sagt IDM-Generaldirektor Erwin Hinteregger, der betont, dass „Nachhaltigkeit die Prämisse ist, nach der jede unserer Initiativen und Tätigkeiten ausgerichtet sein muss.“ www.idm-suedtirol.com

Ähnliche Artikel
Top