Figlmüller bietet jetzt auch vegane Schnitzel an

Figlmüller bietet jetzt auch vegane Schnitzel an - Aktuelles - UTF 8Planted Wiener Schnitzel klassische Wiener als Smartobjekt 1


Mit der Wiedereröffnung der Gastronomie hat der Wiener Traditionswirt Figlmüller seine Speisekarte um ein neues Angebot erweitert, das dem einen oder anderen Stammgast vielleicht den Angstschweiß auf die Stirn treibt: Im Restaurant in der Bäckerstraße gibt es ab sofort das planted.schnitzel Figlmüller-Art im Angebot, ein komplett veganes Wiener Schnitzel. Aber keine Angst: Die klassischen Varianten vom Schwein oder Kalb bleiben selbstverständlich auf der Karte.

Werbung

Das Restaurant war schon länger auf der Suche nach einer pflanzlichen Schnitzel-Alternative. Das „Pflanzenfleisch-Schnitzel“ von Planted besteht aus Erbsenproteinen, die Panier aus Sellerie und Semmelbröseln. „Unser Ziel war es, eine echte Alternative und ein neues Angebot für all unsere Gäste zu schaffen. Entstanden ist eine zeitgemäße Neuinterpretation unseres geliebten Wiener Schnitzels. Gemeinsam mit Planted als Partner bleiben wir unserem Versprechen treu: Figlmüller macht das beste Schnitzel Wiens – nun nicht mehr nur aus tierischem, sondern auch aus pflanzlichem Fleisch“, so Hans jun. und Thomas Figlmüller, Geschäftsführer der Figlmüller Group.

„Als wir es geschafft haben, ein pflanzliches Schnitzel aus nur einem Faserstück zu produzieren, stand für uns fest, dass wir mit dieser Innovation unbedingt nach Österreich müssen. Und wohin, wenn nicht in die Schnitzelhauptstadt Wien. Für uns ist es eine tolle Bestätigung, dass mit Figlmüller nun auch die beste Adresse für Schnitzel auf Planted setzt“

erklärt Pascal Bieri, Co-Gründer von Planted.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder