Eurogast Grissemann übernimmt AGM Bludenz

Eurogast Grissemann übernimmt AGM Bludenz Metro Österreich kommt mit der Veräußerung des AGM-Standortes Bludenz einer Verpflichtung des Kartellgerichtes nach und verkauft den Standort samt operativem Geschäft an einen Wettbewerber.
Metro Österreich kommt mit der Veräußerung des AGM-Standortes Bludenz einer Verpflichtung des Kartellgerichtes nach und verkauft den Standort samt operativem Geschäft an einen Wettbewerber.

Metro Österreich und ihre Tochtergesellschaft C & C Abholgroßmärkte Gesellschaft m.b.H. (AGM) veräußern, in Erfüllung der kartellbehördlichen Auflage, den AGM-Großmarkt Bludenz an Eurogast Grissemann. Eine entsprechende Vereinbarung wurde kürzlich von den beteiligten Unternehmen unterzeichnet. Das Closing wird im Herbst angestrebt und steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Vorgaben des vom Kartellgericht beschlossenen Auflagenpakets, insbesondere dem positiven Abschluss der Geeignetheitsprüfung des Erwerbers. Metro hat ja im April die heimischen AGM-Märkte übernommen.


Metro Österreich CEO Xavier Plotitza: „Wir haben Wort gehalten und alle AGM Bludenz Mitarbeiter vorerst bei uns beschäftigt. In unserem Fokus für den, bis zur Übergabe, erfolgsorientiert geführten Standort steht besonders die Arbeitsplatzsicherung und wir haben uns sehr darum bemüht, rasch einen geeigneten Käufer zu gewinnen. Da dies nun gelungen ist, durchlaufen wir die vom Kartellgericht auferlegte Prüfung auf Erfüllung aller Vorgaben des Auflagenpakets, insbesondere auf „Geeignetheit“ des Käufers. Wir erwarten das positive Ergebnis dieser Prüfung zeitnah und es freut uns sehr, dass uns dieser Abschluss noch rechtzeitig vor der für uns alle so wichtigen Wintersaison gelungen ist.“

Werbung

Eurogast Grissemann ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Zams (Tirol). Mit dem Standort in Vorarlberg schließt Eurogast eine für das Unternehmen wichtige Lücke. „Wir freuen uns ganz besonders nun in Vorarlberg, jenem Bundesland mit einer qualitativ sehr hochwertigen Gastronomie und Hotellerie sowie Vorreiter in vielen Bereichen, mit einem eigenen Standort präsent zu sein“, bekräftigt Mag. Thomas Walser, Geschäftsführer Eurogast Grissemann den Schritt, den AGM Standort Bludenz, unter Vorbehalt des positiven Abschlusses der Geeignetheitsprüfung, zu übernehmen.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder