Urlaub am Bauernhof kürt ersten 5 Blumen Betrieb in Niederösterreich

Erster 5 Blumen Bauernhof Dissauer in Niederösterreich
Auszeichnung für den Bauernhof Dissinger in St. Corona: Jürgen Rosinger (l.), Christoph Madl (GF NÖ-Werbung), Landesrätin Petra Bohuslav, Martina Rosinger, Doris Fertl (Landesverband Urlaub am Bauernhof) und Markus Fürst (GF Wiener Alpen)

Der Landesverband für Urlaub am Bauernhof hat den ersten „5 Blumen Bauernhof“ in Niederösterreich ausgezeichnet. Der Bauernhof Dissauer, geführt von Martina und Jürgen Rosinger in den Wiener Alpen, konnte als erster diese Auszeichnung für sich verbuchen.

Der Bauernhof Dissauer blickt auf 80 Jahre „Urlaub am Bauernhof“ Erfahrung zurück − und immer noch ist es die bäuerliche Lebenswelt, ganz nah dran an der Natur, die die kleinen und großen Gäste begeistert.

Werbung

Der landwirtschaftliche Betrieb mit Mutterkuh-Haltung bietet seinen Gästen zwei liebevoll eingerichtet Zimmer und zwei Ferienwohnungen sowie viel Platz zum Spielen und Entspannen. Das Erfolgsrezept der Rosingers lautet: Zimmer zum Wohlfühlen, Tiere zum Verlieben, ein Garten zum Träumen, Freiraum zum Toben und viel Liebe zum Detail.

„Partner auf diesem Level zu haben, macht uns in der Destination sehr glücklich. Das Engagement für St. Corona und das Familienangebot zeigen außerdem, wie gut die Zusammenarbeit in der Region funktioniert. Dadurch etabliert sich St. Corona neben Mönichkirchen zum zweiten Familien-Hot-Spot im Wechselland“, berichtet Markus Fürst, Geschäftsführer der Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH.

Um das Wechselgebiet noch attraktiver als Urlaubsregion für Familien zu machen, haben sich die Rosingers gemeinsam mit anderen führenden Betrieben aus der Region auch für die vom Land Niederösterreich errichtete Familienarena St. Corona stark gemacht. Durch das Kinder-Skiland sowie das Bob- und Rodelland im Winter, den Motorik-Park, den Familienerlebniswanderweg, die Sommerrodelbahn, den Mini-Bikepark und die Wexl-Trails im Sommer wurde in den Wiener Alpen ein Ganzjahresangebot für Familien geschaffen.

Rund 365 qualitätsgeprüfte Bauernhöfe gibt es in Niederösterreich. Seit Jahrzehnten geben die von Urlaub am Bauernhof verliehenen „Blumen“ Gästen und Gastgebern eine Orientierung über das Angebot am Betrieb. Die höchste Qualitätsstufe – die fünfte Blume – wurde Anfang 2017 eingeführt und bislang erst acht Betrieben österreichweit verliehen. Die Höfe stehen für ein exklusives Urlaubserlebnis mit einem außergewöhnlichen Bauernhofambiente.

Landesrätin Petra Bohuslav gratuliert zum gelungenen Angebot der Familie Rosinger: „Unsere Gastgeberinnen und Gastgeber sind wichtige Impulsgeber in den Regionen und agieren weit über die Grenzen Niederösterreichs hinaus als Botschafter für unser Land. Sie tragen maßgeblich zur erfolgreichen Tourismusentwicklung in Niederösterreich bei, und ich bin stolz, dass wir nun den ersten ,5 Blumen Betrieb‘ in Niederösterreich haben. Das unterstreicht einmal mehr die Qualität, die wir im ,Land für Genießer‘ unseren Gästen bieten.“

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder