Cédric Boehm wird neuer Geschäftsführer von Nestlé Österreich

Cédric Boehm wird neuer Geschäftsführer von Nestlé Österreich


Corinne Emonet war seit Anfang 2019 für die Geschicke von Nestlé Österreich verantwortlich und war dabei sehr erfolgreich. Das Unternehmen konnte im Lebensmittelhandel Marktanteile zurückgewinnen und den Platz unter den Top Ten FMCG Unternehmen in Österreich zurückerobern. Mit Februar 2022 wechselt Emonet nach Vevey in das Nestlé Headquarter in der Schweiz. Sie wird dort als Global Head of R&D Innovation Acceleration das globale R&D Accelerator Programm leiten und koordinieren und damit eine Schlüsselrolle für die Zukunft des Lebensmittelherstellers bekleiden.

Werbung

Mit Cédric Boehm übernimmt ein international erfahrener Nestlé Manager Emonets Nachfolge. Seit 2005 im Unternehmen kann Boehm bereits auf breite Management-Erfahrung im Konzern zurückblicken: Er agierte unter anderem als Country Manager für Serbien und Montenegro, war Strategic Planner und Operations Manager für die Schweiz und Österreich und leitete die strategische Planung für die Zone EMENA1. Zuletzt war er als Zonenleiter für das Dairy-Geschäft verantwortlich und bereitete die Einführung der auf Erbsenprotein basierenden Nestlé-Dairy Brand „WUNDA“ in Europa vor.

„Cédric Boehm war auch in seinen bisherigen Rollen schon eng mit Österreich verbunden. Er zeichnet sich durch seinen einzigartigen, strategischen und visionären Weitblick aus. Damit wird er die strategische Weiterentwicklung von Nestlé im österreichischen Markt vorantreiben“

freut sich Corinne Emonet, die scheidende Geschäftsführerin bei Nestlé Österreich.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder