Weniger ist mehr — in den Burgern wie auch in der Visual Identity

Burger King Logo


Burger King überarbeitet Logo und Markenauftritt und entwickelt seine visuelle Markenidentität weiter und verzeichnet das erste vollständige Rebranding seit über zwanzig Jahren. Mit einem gänzlich überarbeiteten Konzept möchte die Marke ihre Gäste auch zukünftig von Whopper und Co. begeistern. Die bereits seit dem Jahre 1954 bestehenden Markenwerte werden hierbei nicht, adaptiert, vielmehr handelt es sich um eine Weiterentwicklung, die die Qualität und Authentizität der Speisen unterstreicht. Das neue Design orientiert sich dabei an der simplen Idee, dass authentisches Essen auch einen authentischen Markenauftritt benötigt. Dabei fällt vor allem das neue Logo ins Auge, welches die Tradition der Marke mit der Gegenwart verknüpft. Das Design wird Kenner sofort an das Logo aus den neunziger Jahren erinnern. Mit einer klareren Formgebung und einer satteren Farbwahl erscheint es nun jedoch wesentlich selbstbewusster. Die neue Bildsprache stellt die Details der Speisen in den Mittelpunkt. Die Motive sollen bewusst Appetit auf das ebenso neue Produktsortiment machen. Das Gästeerlebnis steht hier im Vordergrund. So erscheinen neben dem Logo zukünftig alle Berührungspunkte mit den Kunden – von digitalen Kanälen, über die Mitarbeiteruniform bis hin zum Branding des Restaurants – in neuem Look. Das neue Branding wird zunächst über die digitalen Kanäle von Burger King ausgerollt. Bis Ende 2023 sollen in Österreich dann auch sämtliche Restaurants baulich auf den neuen Markenauftritt angepasst werden.

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Verzicht auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen

Verzicht auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen

Burger King geht jedoch nicht nur beim Design neue Wege, sondern setzt zukünftig auch im Produktsortiment ausschließlich auf natürliche Aromen. Mit dem Verzicht auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen in seinen Speisen unterstreicht Burger King seinen Anspruch, die Gäste mit den frischesten Zutaten zu überzeugen. Das Produktsortiment wird zudem um weitere fleischlose Alternativen ergänzt. Bereits 2019 führte Burger King mit großem Erfolg den Plant-bases Whopper – und somit eine pflanzenbasierte Variante des Whoppers – ein. Mit dem neuen Markenauftritt wird der Wandel, der Burger King in den nächsten Jahren weiter begleiten wird, nun auch äußerlich sichtbar. www.burgerking.at

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