Auszeichnung: Bierkrone für Restaurant „Das Traunsee“

Bierkrone für Restaurant Das Traunsee
Die Biersommeliers David Sitz und Julia Grashäftl vom Seehotel „Das Traunsee“ in Traunkirchen freuen sich mit Brau Union Österreich Generaldirektor Markus Liebl über die Auszeichnung.

Bereits zum 13. Mal verleiht die Brau Union Österreich in Kooperation mit dem Gourmet-Führer Gault Millau Österreichs die bedeutendste Bier-Auszeichnung. In Oberösterreich sicherte sich „Das Traunsee“ den begehrten Preis.

Neun Gastronomen – einer pro Bundesland – dürfen sich im Herbst 2015 über die begehrte Bierkrone freuen.

Werbung

Die Auszeichnung wird an jene einheimischen Betriebe verliehen, die sich in besonderem Maße für „Bierkultur“ und die „typisch österreichische Küche“ einsetzen.

In Oberösterreich wurde der Preis im heurigen Jahr an „Das Traunsee“ in Traunkirchen unter der Leitung von Familie Gröller vergeben.

Kriterien: Vielfalt, Beratung, Präsentation im passenden Glas

Gemeinsam mit dem Gourmet-Guide Gault Millau nominiert die Brau Union Österreich je ein Restaurant pro Bundesland für seine vollendete Pflege der Bierkultur. Die Preise werden den ganzen Herbst über regional direkt vor Ort übergeben.

Von der Biervielfalt vor Ort konnte sich auch Brau Union Österreich Generaldirektor Markus Liebl überzeugen, der die Auszeichnung persönlich überreichte: „Mir ist es ein ganz besonderes Anliegen, dass Biergenuss auch mit der richtigen Bierkultur in Verbindung gebracht wird. Es freut mich, dass ‚Das Traunsee‘ in der Region als Paradebeispiel gilt. Mit der Bierkrone kommen wir unserem Ziel‚ Österreich zum Land mit der besten Bierkultur in Europa zu machen, ein großes Stück näher.“

Die Kriterien für die Auswahl der Preisträger beziehen sich auf die Vielfalt des Bierangebotes in den Gastronomiebetrieben, auf die Beratung des Gastes über Bier als Speisebegleiter sowie auf eine ansprechende Präsentation im passenden Glas.

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder