HLF Krems: Erfolg für junge Gastronomie-Profis

Auszeichnungen für junge Gastronomie-Profis HLF
Drei Schülerinnen der Tourismusschulen HLF Krems erzielten große Erfolge beim Finale des Falstaff Young Talents Cup: Marie Jäger (l.), Siegerin in der Kategorie „Service“, und die großartig platzierten Julia Fallmann (Küche) und Annabel Kail (Service).

Die HLF Krems ging als erfolgreichste Tourismusschule Österreichs beim diesjährigen Falstaff Young Talents Cup hervor. Drei Schülerinnen aus der Klasse 4CHLT schafften den Einzug ins Finale, Marie Jäger krönte dort ihre Leistung mit dem Sieg im Servicebewerb.

Mit dem Falstaff Young Talents Cup werden die besten Nachwuchskräfte der Gastronomie-Branche gekürt. 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Tourismusschulen sowie gastronomischen Betrieben kämpften im Rahmen des Wettbewerbs um den Sieg.

Werbung

Jubeln durfte auch Annabel Kail, die sich für das Finale im Service qualifizierte. Dort mussten die jungen Gastronomie-Profis kreative Tischdekorationen erstellen, einen alkoholfreien Cocktail kreieren und mixen sowie Weine professionell präsentieren.

Die Jury war besonders von der Leistung von Marie Jäger beeindruckt und kürte sie schlussendlich, ex aequo mit Hannah Meyerhöfer (Hotel Das Tegernsee), zur Siegerin. Julia Fallmann hatte sich im Bereich „Küche“ nach ihrem überragenden Erfolg im Semifinale an der HLF Krems für das Finale in Wien qualifiziert, wo sie als Zweitplatzierte nur denkbar knapp den Sieg verfehlte.

Die betreuenden Lehrer Gerhard Pachschwöll-Kral und Harald Wohlgenannt, der nach dem Vorjahr mit Anna-Sophie Schweiger (5CHLT) auch heuer wieder eine Siegerin für die Kategorie „Service“ vorbereitete, ziehen zufrieden Bilanz. HLF-Schulleiter Prof. Mag. Heinz Krammerstorfer: „Wir können mit Recht stolz auf unsere Lehrer und Schüler sein!“

Weitere Informationen: www.hlfkrems.ac.at

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder