Vier Gold-Prämierungen für Stieglbrauerei

Auszeichnungen für Bier Stieglbrauerei
Die Stieglbrauerei zu Salzburg wurde von der Jury der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erneut für ihre Bierspezialitäten ausgezeichnet.

Bei der alljährlichen DLG-Prämierung, einem internationalen Qualitätstest für Lebensmittel und Getränke, konnte Stiegl auch in diesem Jahr wieder mehrfach die Gold-Medaille für sich beanspruchen.

Seit vielen Jahren nimmt die Stieglbrauerei zu Salzburg an der renommierten Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (kurz DLG) teil und wurde auch heuer erneut für ihre Biere ausgezeichnet.

Werbung

So gab es diesmal vier Goldmedaillen für den Klassiker „Stiegl-Goldbräu“, für das „Stiegl-Pils“, für die Stiegl-Weisse Naturtrüb sowie für das alkoholfreie „Stiegl-Freibier“. Die DLG-Auszeichnung ist ein weithin bekanntes und seriöses Qualitätszeichen und wird einmal im Jahr für die besten Lebensmittel in Gold, Silber oder Bronze verliehen.

„Die DLG bietet Qualitätstests auf höchstem Niveau, und diese neuerliche Auszeichnung  freut uns natürlich ganz besonders. Die vier Gold-Prämierungen bestätigen uns, dass wir mit der Kombination aus besten Zutaten und traditionellem Brauhandwerk genau richtig liegen“, betont Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl.

Jährlich testet die DLG Hunderte von Bieren aus Deutschland und zahlreichen weiteren Nationen. Die Jury setzt sich aus Experten führender Brauerei-Institutionen aus Berlin und Weihenstephan zusammen.

Bewertet werden die eingereichten Biere nach Kriterien wie Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Frische und Geschmacksstabilität. Außerdem werden dabei aufwendige Laboranalysen zur Messung von Schaumhaltbarkeit, Extrakt-, Alkohol- und Stammwürzegehalt, Trübung und Haltbarkeit durchgeführt.

Weitere Informationen unter: www.dlg.org und www.stiegl.at

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder