Trauner Verlag: Auszeichnung für Gastronomie-Ratgeber

Werbung

GASTRO Links

Auszeichnung Gastronomie Ratgeber Trauner Gourmandaward
Sabine Rohrmoser (l.) und Elisabeth Motsch wurden in Peking für ihr Buch „Meine Gäste – meine Fans“ mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnet.

Der Trauner Verlag mit Sitz in Linz verzeichnet einen internationalen Erfolg: Der Gastronomie-Ratgeber Meine Gäste – meine Fans“ wurde mit dem renommierten Gourmand Award“ ausgezeichnet.

Der vom französischen Likörhersteller Edouard Cointreau gegründete Preis wird jährlich an die weltweit besten Bücher im Bereich Gastronomie verliehen. Dabei werden mehrere tausend Bücher aus über 100 Ländern eingereicht. Die Präsentation der Preisträger fand heuer in Peking statt.

Der 200 Seiten umfassende, praxisorientierte Ratgeber Meine Gäste – meine Fans“ der beiden Salzburger Autorinnen Elisabeth Motsch und Sabine Rohrmoser gilt als deutschsprachiges Standardwerk für Manager und Mitarbeiter im Tourismus. Das Fachbuch weist den Weg zurück von der Servicewüste zur Gästebegeisterung“.

Dabei wird nicht der mahnende Zeigefinger erhoben, sondern ein perfektes Hilfsmittel in allen erdenklichen Situationen im täglichen Umgang mit dem Gast geboten. Das Buch ist ein hervorragendes Instrument zur Motivation aller Mitarbeiter in Hotellerie und Gastronomie, die ,Gastlichkeit‘ wieder in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit zu stellen“, erklärt Herausgeberin Ingrid Trauner.

Auf den gastronomischen Berufsalltag zugeschnitten

Von der Begrüßung über die Körpersprache bis zur Schaffung von ,Wow-Effekten‘ bei den Gästen wird jegliches Thema behandelt. Umfassendes Hintergrundwissen sowie praxisnahe Tipps sind genau auf den Berufsalltag der Mitarbeiter zugeschnitten und in leicht verdaulicher Form geschrieben, sodass beim Durchblättern und Lesen Neugierde aufkommt und in Begeisterung überspringt“, so Trauner.

Auch ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer empfiehlt den Ratgeber: Die Autorinnen liefern einen perfekten Leitfaden für das Management und das gesamte Mitarbeiterteam im Hotel- und Gastrobereich, um so einen neuen Blick auf das Unternehmen und seine Gäste zu gewinnen.“

Das mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnete Buch Meine Gäste – meine Fans“ ist im Linzer Gastronomie-Fachverlag Trauner erschienen und dort auch online erhältlich. Weitere Informationen unter: www.trauner.at/gastronomie

 

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder