Doppel-Auszeichnung für Rational

Auszeichnung für RationalFür die beiden neuen Kochsysteme iCombi Pro 10-1/1 und iVario Pro 2-S erhielt Rational den German Innovation Award und wurde beides Mal „Winner“ in der Kategorie Kitchen. Die 6-köpfige Jury aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft bewertete nach den Kriterien Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit. Die Innovationsstrategie sollte Aspekte wie soziale, ökologische, ökonomische Nachhaltigkeit und den Energie- und Ressourceneinsatz berücksichtigen. Auch Faktoren wie Standort- und Beschäftigungspotenzial, Langlebigkeit, Marktreife, technische Qualität und Funktion, Materialität und Synergieeffekte spielten eine Rolle. So wurden beim Combi-Dämpfer iCombi Pro vor allem intuitive Bedienung, Individualisierungsmöglichkeiten und präzise Steuerbarkeit gelobt. Der iVario Pro 2-S, der mit Kontakthitze arbeitet, überzeugte die Jury durch sein Leistungsspektrum, das kochen, braten und frittieren umfasst und gleichzeitig Zeit und Energie spart.

Peter Wiedemann, Vorstand Technik bei Rational, über die Auszeichnung:

„Wir sind stolz darauf, dass gleich beide neue Kochsysteme überzeugt haben. Auf der einen Seite ist das eine schöne Belohnung für die Entwicklungsarbeit in der Vergangenheit, auf der anderen Seite Ansporn, Vorhandenes weiter zu entwickeln.“

Werbung

Nähere Info: www.rational-online.com

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder