Auszeichnung für Rational-Gründer Siegfried Meister

Auszeichnung für Rational-Gründer Brillat Savarin Meister
Hans-Günter Platz (Brillat Savarin-Kuratorium), Laudator Dr. Thomas Goppel, Gabriella Meister, Preisträger Siegfried Meister, Michael Bläser (Stiftungsratsvorsitzender FBMA-Stiftung), Klaus-Günther Wiesler (Geschäftsführer FBMA-Stiftung, v. l.) bei der Verleihung der Brillat Savarin Plakette

Siegfried Meister wurde die höchste Auszeichnung im deutschen Gastgewerbe verliehen. Der Gründer und heutige Aufsichtsratsvorsitzende der Rational AG erhielt die 60. Brillat Savarin Plakette für sein Lebenswerk.

Mit der Brillat Savarin Plakette werden seit 60 Jahren Persönlichkeiten geehrt, die sich in herausragender Weise um die Gast- und Tafelkultur verdient gemacht haben.

Werbung

In diesem Jahr ging die Auszeichnung an Siegfried Meister, dem vor rund 40 Jahren ein Durchbruch in der Küchentechnik gelang. Sein Rational Combi-Dämpfer verbesserte die Produktionsprozesse gravierend und ist bis heute eine der bedeutendsten Innovationen in der Groß- und Gewerbeküche.

Höchstmöglicher Kundennutzen ist oberstes Ziel von Rational

Meisters Erfolgsrezept: Nicht Umsatz oder Gewinn, sondern der höchstmögliche Kundennutzen ist das oberste Ziel der Rational AG. Seit jeher möchte der heute 76-Jährige vor allem eines: Profiköchen das beste Werkzeug zum Garen ihrer Speisen an die Hand geben.

Rational versteht sich daher nicht zuerst als Maschinenbauer, sondern als innovativer Problemlöser. Bis heute setzt das Unternehmen immer wieder neue Leistungsstandards.

Neben Persönlichkeiten wie Dr. August Oetker, Mövenpick-Gründer Ueli Prager, Gastronom Gert Käfer oder Unternehmerin Dr. Hubertine Underberg reiht sich damit nun auch Siegfried Meister in die Riege der Brillat Savarin Plakettenträger. Vergeben wird die Auszeichnung einmal im Jahr von der gemeinnützigen Stiftung der Food + Beverage Management Association, dem Fachverband für Führungskräfte aus Hotellerie und Gastronomie.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.rational-online.com

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder