Großes Aussteller-Comeback auf der „Alles für den Gast“ erwartet

Werbung

Inhaltsverzeichnis

Ein deutliches Zeichen für den Optimismus, der sich in der Branche breit macht, ist das Comeback vieler bekannter Aussteller auf der Salzburger Herbstmesse.
Ein deutliches Zeichen für den Optimismus, der sich in der Branche breit macht, ist das Comeback vieler bekannter Aussteller auf der Salzburger Herbstmesse.

Der Wunsch der Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelindustrie, sich endlich wieder auf Messen vor Ort treffen und austauschen zu können, ist nach den vergangenen Jahren groß. Dementsprechend will die „Alles für den Gast" des Veranstalters RX Austria & Germany von 5.-9. November 2022 in gewohnter Stärke und Größe und mit einem exklusiven Rahmenprogramm in die Messehallen in Salzburg zurückkehren.


Schon jetzt sind 80 Prozent aller verfügbaren Flächen in den zehn Hallen gebucht. Auch die Arena wird dieses Jahr erneut bespielt und beherbergt als zwei große Highlights einerseits die Gastro Circle Bühne, mit Diskussionen rund um alle Themen, die die Branche so sehr beschäftigen. Andererseits finden zum zweiten Mal in Folge die Austrian Coffee Championships, ausgetragen von der SCA Austria, statt. Dabei kämpfen die besten Baristi des Landes in den vier Bewerben Barista, Brewers Cup, Latte Art und Coffee in Good Spirits um den Titel des österreichischen Meisters.

Von Metro bis Resch&Frisch

Besonders erfreulich und ein deutliches Zeichen für den Optimismus, der sich in der Branche breit macht, ist das Comeback vieler bekannter Aussteller, die ihren Messeauftritt 2021 auf Grund der Pandemie pausieren mussten. Darunter unter anderem Metro, Unilever, Resch&Frisch oder Rungis express. Für Jochen Kramer, Mitglied der Geschäftsleitung bei Salomon FoodWorld, ist die Möglichkeit des direkten Kontakts zu den Gastronomen auf der „Alles für den Gast" entscheidend. „Auf der Gastmesse kann man einfach in Produkte reinbeißen und gemeinsam über Ideen diskutieren." An seinem Messestand möchte Salomon FoodWorld mit positiver Stimmung und innovativen Produkten überzeugen.

Aber nicht nur große Aussteller kommen auf der Gastro-Messe auf ihre Kosten. Auch der (Business-)Nachwuchs gehört gefeiert und gefördert! Unter dem Motto „Pitchen, Party & Networking" erhält die Startup-Szene aus dem HoReCa-Bereich 2022 erneut eine eigene rund 200 m2 große Area mit 24 Standflächen auf der „Alles für den Gast". „Wir wollen jungen Unternehmen dabei helfen, den Grundstein für ihren Erfolg und für zukünftige Geschäftsentwicklungen zu legen und die Vernetzung mit etablierten Unternehmen aus der Branche erleichtern", betont Andreas Ott, Head of Operations. Info: www.gastmesse.at

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder