Pflanzenbasiertes Angebot auf Hütten

Werbung

Das kulinarische Angebot auf Hütten wird von den Naturfreunden zukünftig noch stärker in Richtung vegane und pflanzenbasierte Küche ausgebaut werden. Neben den gewohnten Köstlichkeiten und Schmankerln wird der Küchenchef am Hofgasteinerhaus Plant-based-Angebote aus der Schweizer Manufaktur „Green Mountain“ zubereiten. Ziel ist es, im Sinne der Nachhaltigkeit eine pflanzenbasierte Küche weiter auszubauen. „Nachhaltigkeit und die Rücksichtnahme auf unsere Naturund Pflanzenwelt sind uns seit unserer Gründung im Jahre 1895 ein großes Anliegen. Wir schlagen diesen Weg ganz bewusst ein und wollen vegane Rezepte und Produkte stärker anbieten, im Sinne der Gesundheit, aber auch im Sinne des Klimaschutzes“, sagt Günter Abraham, Bundesgeschäftsführer der Naturfreunde Österreich. Auf Naturfreunde- Hütten in Österreich wird auf eine möglichst regionale und saisonale Speisenauswahl geachtet. In letzter Zeit steigt die Anfrage nach fleischlosen Gerichten, vegetarische und vegane Produkte und Gerichte sind zunehmend gefragt.

www.naturfreunde.at
www.thegreenmountain.at

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder