Amuse Bouche sucht Bierzapfmeister der Top-Lehrlinge

Bierzapfmeister Amuse Bouche und die Brau Union suchen die besten Nachwuchs-Bierzapfer des Landes.
Amuse Bouche und die Brau Union suchen die besten Nachwuchs-Bierzapfer des Landes.

Nach der pandemiebedingten Pause kann der Wettkampf der Top-Lehrlinge 2022 wieder durchgeführt werden: Das Ziel von Amuse Bouche war und ist es, engagierten Lehrlingen Fachwissen und -können für die Lehrabschlussprüfung zu vermitteln und darüber hinaus Perspektiven für ihre berufliche Zukunft aufzuzeigen.


Auftakt der diesjährigen Initiative war eine erfolgreiche Vorrunde im Hotel Savoyen Wien, bei der es darum ging, ein Glas Gösser-Bier perfekt zu zapfen. „Gäste erwarten perfektes Service bei allen Facetten der Bierkultur von kompetenter Beratung über Hygiene der Schankanlage bis zu richtiger Trinktemperatur, perfekt gezapftem Bier im passenden Glas. Diese Kompetenzen wollen wir genauso schulen wie den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, ein Aspekt, der in der Ausbildung immer wichtiger werden wird. Die Konsumenten greifen vermehrt zu alkoholfreien Bieren. Die Lehrlinge sollen in der Beratung der Gäste auch alkoholfreie Alternativen anbieten können“, so Gabriela Maria Straka, Director Corporate Affairs & CSR der Brau Union Österreich.

Werbung

„Nur Übung macht den Zapfmeister“

Die angehenden Restaurantfachleute hatten im vergangenen Jahr bei einem Ausflug in die Brauerei Göss die Chance, Fachwissen und -können von den Experten der Brau Union Österreich zu lernen. Frei nach dem Motto „Nur Übung macht den Zapfmeister“ stellten die Lehrlinge bei der Vorrunde zum diesjährigen Wettkampf der Top-Lehrlinge im Austria Trend Hotel Hotel Savoyen Wien nun ihr Können unter Beweis: Mit großem Eifer wurden zahlreiche Biergläser bei der Wettkampf-Station rund um „Das perfekt gezapfte Bier“ gezapft.

Am 20. Juni, beim großen Finale in Wien, treten die „Besten der Besten der kulinarischen Nachwuchsstars“ an, um ihr Können beim „Amuse Bouche Bierzapfwettbewerb 2022“ unter Beweis zu stellen.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder