Amtsübergabe bei Oberösterreich Tourismus

Amtsübergabe Oberösterreich Tourismus Pramendorfer Seeber Strugl Winkelhofer
Landesrat Dr. Michael Strugl (l.u.), Kommerzialrat Robert Seeber (Vorsitzender des Landes-Tourismusrates Oberösterreich), Mag. Andreas Winkelhofer und Mag. Karl Pramendorfer (Oberösterreich Tourismus, l.o.) nutzten die Gelegenheit zum Besuch der Landesgartenschau.

Ein stimmungsvolles Oberösterreich Tourismusfest feierten rund 500 Touristiker und ehrenamtliche Funktionäre der Tourismusverbände in Oberösterreich in Bad Ischl.

Mit Kommerzialrat Johann Schenner und Mag. Karl Pramendorfer wurden im Rahmen der Festlichkeiten zwei langjährige Wegbegleiter im oberösterreichischen Tourismus ausgezeichnet. Johann Schenner erhielt für seine beständigen Verdienste um den Tourismus in (Ober-)Österreich das goldene Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich. Karl Pramendorfer wurde für sein touristisches Wirken im Laufe seiner 38-jährigen Tätigkeit in der Landes-Tourismusorganisation mit dem Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich in Silber ausgezeichnet.

Werbung

Andreas Winkelhofer folgt Karl Pramendorfer nach

Nach 30 Jahren an der Spitze von Oberösterreich Tourismus verabschiedet sich Karl Pramendorfer Mitte des Jahres in den Ruhestand. Das Fest war würdiger Rahmen, um sich von vielen touristischen Weggefährten zu verabschieden und die Schlüssel an seinen Nachfolger zu übergeben. Mag. Andreas Winkelhofer wird ab 18. Mai die Agenden von Mag. Karl Pramendorfer übernehmen.

Landesrat Dr. Michael Strugl zeigte in seiner Rede neue Impulse für den Tourismus in Oberösterreich auf und gab erste Einblicke in die Überlegungen zur oberösterreichischen Tourismusstrategie, die nach dem „Kursbuch Tourismus Oberösterreich 2011 bis 2016“ nun zeitgemäß fortgeschrieben wird.

Gemeinsam stimmte man sich beim Fest auf die bevorstehende Arbeit für den Tourismus in Oberösterreich ein. Den feierlichen Rahmen bot das Kongress- und Theaterhaus Bad Ischl sowie das Lehár Festival, das ein Potpourri der bevorstehenden Operettensaisonen darbot. Bereits im Vorfeld besuchten die Touristiker bei kaiserlichem Wetter die oberösterreichische Landesgartenschau „Des Kaisers neue Gärten“.

Weitere Informationen: www.oberoesterreich-tourismus.at bzw. www.oberoesterreich.at

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder