Amador bleibt einziger 3-Sterne-Koch Österreichs

Werbung
Amador einziger 3-Sterne-Koch Österreichs Hat leicht lachen: Juan Amador ist laut Guide Michelin der beste Koch Österreichs.
Hat leicht lachen: Juan Amador ist laut Guide Michelin der beste Koch Österreichs.

Der Guide Michelin hat aktuell seine Ausgabe „Main Cities of Europe“ 2022 vorgestellt, in der Restaurants in Wien und Salzburg bewertet werden – eine eigene Österreich-Ausgabe gibt es schon länger nicht mehr, auch wenn sie seit kurzem wieder im Gespräch ist. Überraschungen gibt es dabei keine, Juan Amador wurde als einiger 3-Sterne-Koch des Landes bestätigt, 2 Sterne gibt es für Steirereck, Konstantin Filippou, Mraz & Sohn und Silvio NIckol (alle Wien) sowie Ikarus und Senn’s Restaurant in Salzburg. Mit einem Stern wurden ausgezeichnet die Restaurants Aend, Apron, Edvard, Pramerl & the Wolf, Shiki, Tian und Walter Bauer (alle Wien) sowie Esszimmer, Glass Garden und Pfefferschiff in Salzburg. Erstmals wurde auch ein grüner Stern für besondere Nachhaltigkeit verliehen, dieser ging an das vegetarische Restaurant Tian in Wien.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder