Weiterbildung: Akademie für Hoteldirektoren

Weiterbildung für Hoteldirektoren
Führungskräfte mit Diplom: die frischgebackenen Absolventen der Direktoren-Akademie (Lehrgang 2014/15)

Grund zur Freude hatten die Absolventen der aktuellen Direktoren-Akademie: Sie legten ihre Diplomprüfung in Tirol erfolgreich ab und durften somit ihr Diplom der Direktoren-Akademie, die von der Genèratio Hotel Management Consulting mit Sitz in Wien veranstaltet wurde, entgegennehmen.

„Es war nicht leicht, es war das Jahr über anstrengend, aber es sich jede Minute ausgezahlt“, resümiert Barbara Neuhauser, Direktorin des 4*S Hotels Alpenrose in Maurach am Achensee in Tirol die vergangenen Monate. Was sie von der Ausbildung mitgenommen habe? „Die Notwendigkeit, sich um die Mitarbeiter zu kümmern, und zwar um jeden einzelnen gerade so, wie er oder sie es gerade braucht.“

Werbung

Direktoren-Akademie: Führungskräfte erweitern Kompetenzen

Führungsthemen nehmen in der Direktoren-Akademie großen Raum ein: Akademie-Leiterin Prof. Elfriede Krempl ist überzeugt, dass Führungskompetenz und Umsetzungsstärke künftig die Spreu vom Weizen trennen und somit die Sprossenhöhe auf der Karriereleiter bestimmen würden. Markus Stemer, Direktor im 4*-Sporthotel Silvretta Montafon, fühlt sich bestärkt: „Einen guten Plan zügig erstellen und dann ebenso zügig umsetzen“, sei für ihn die wichtigste Lektion gewesen.

Eingebettet wird das Wissen um Führungskompetenz in allgemeines betriebswirtschaftliches Know-how. Dementsprechend streng prüfte der Vorsitzende Prof. (FH) Mag. Hubert J. Siller vom MCI in Innsbruck das Wissen der Kandidaten zu Themen wie Deckungsbeiträgen, Return on Investment und Entschuldungsdauer. Weitere Inhalte des Lehrplans sind Marketing und Strategie sowie Controlling und Finanzen.

Ein Jahr harter Arbeit hatte sich für alle Teilnehmer gelohnt – ihr Wissen wurde erweitert, Erfahrungen wurden ausgetauscht. „Wenn es uns gelingt, mehr Lebensfreude und Sinn in unser Leben zu bringen, werden wird nicht nur glücklicher, sondern auch erfolgreicher sein“, gab Festrednerin Margot Maaß („Die Sinnstifter“) den Direktoren mit auf ihren weiteren Karriereweg. Die nächste Direktoren-Akademie startet am 29. Februar.

Weitere Informationen: www.generatio.at

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder