Du bist hier
Home > Branchen Insider > Wein-Degustation für guten Zweck

Wein-Degustation für guten Zweck

Wein Charity
Pro verkaufter Flasche „L’Insieme“ werden fünf Euro für gute Zwecke gespendet.

Barolo-Star Elio Altare und seine Winzergruppe bestreiten auch heuer wieder eine Tour durch Europa. Die Präsentations-Reise führt natürlich auch nach Österreich, und am Donnerstag, den 29. Jänner, gastieren die acht Winzerfreunde in Wien, um einem interessierten Publikum Dolcetto, Barbera und Barolo näher zu bringen. Dabei steht ihr Hauptwerk, der „L’Insieme“ (italienisch für „gemeinsam“), dabei im Mittelpunkt. Die Winzer-Gäste aus Österreich – Fritz Wieninger, Thomas Huber, Walter Buchegger, Günther Brandl – komplettieren das degustatorische Angebot.

Dieser Kultwein – von jedem der acht Winzer eigenständig komponiert – ist die Basis ihres sozialen Engagements. Seit dem Jahre 1996 kommen die Reinerlöse ihrer Tour und jeweils fünf Euro pro verkaufter Flasche „L’Insieme“ speziellen Solidaritätsprojekten zugute. Schon über 500.000 Euro konnten auf diese Weise lukriert werden.

Wer jetzt neugierig geworden ist, besucht am Donnerstag, den 29. Jänner (14 bis 18 Uhr), Bitzingers Vinothek im Augustinerkeller (1010 Wien, Augustinerstraße 1). Spendenbeitrag für die Degustation: 25 Euro

Informationen unter: www.linsieme.org

Top