Du bist hier
Home > Branchen Insider > Services > Vorarlberg: Skigebiete mittels App erkunden

Vorarlberg: Skigebiete mittels App erkunden

Vorarlberger Skigebiete mittels App erkunden
Das Brandnertal bietet vielfältige Wintersportaktivitäten und darüber hinaus ein grandioses Panorama.

Vorarlberg pflegt eine lange Tradition als Pionierland des Skisports: Vor über 110 Jahren wurde hier der Grundstein für das alpine Skifahren gelegt.

Die einzigartige Lage war auch Triebfeder dafür: Rund zwei Drittel Vorarlbergs liegen über 1.000 Metern Seehöhe, und viele Skigebiete reichen in schneesichere Höhen von 1.400 bis 2.400 Metern.

Die Landschaft zeigt sich eindrucksvoll imposant, aber nicht so schroff, wie es in noch höheren Lagen der Fall sein kann. Für reichlich Naturschnee sorgt das günstige Klima am Nordrand der Alpen. Dadurch ergibt sich eine gute Mischung aus sanften und anspruchsvollen Skihängen mit vielen Möglichkeiten für alle Könnerstufen.

In allen sechs Urlaubsregionen Vorarlbergs sind Wintersportgebiete zu finden: Von der Bodenseeregion mit dem Bödele oberhalb von Dornbirn, über den Bregenzerwald mit 92 Bergbahnen und Liften, bis hin zum Kleinwalsertal und dem Brandnertal. Im Montafon lockt die Hochgebirgswelt mit 74 Seilbahn- und Liftanlagen und am Arlberg die Krönung: Ski Arlberg ist nicht nur das größte Skigebiet Vorarlbergs, sondern auch das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.

Interessierte können die Vorarlberger Skigebiete Vorarlbergs interaktiv kennenlernen. Unter www.vorarlberg.travel/skigebiete finden sich gesammelt Panoramakarten, detaillierte Informationen übers Skifahren auf und abseits von Pisten, sowie aktuelle Angebote und Schneeberichte. Ein praktischer Begleiter für die Planung und für unterwegs ist die kostenlose Vorarlberg-App „Urlaub und Freizeit“.

Und womit nun die Piste hinunterfahren? Vielleicht mit einem Vorarlberger-Originalprodukt der Marke Kästle. Einige der Modelle werden sogar aus regionalem Holz wie der Vorarlberger Kirsche gefertigt. Mit wie viel Handarbeit ein Paar Ski hergestellt werden kann, zeigt folgendes „Made in Vorarlberg“-Video.

Weitere Informationen: www.vorarlberg.travel

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Top