Du bist hier
Home > Branchen Insider > Non Food > IT & Sicherheit > Zurich: Drei erste Plätze bei den Assekuranz Awards Austria 2017

Zurich: Drei erste Plätze bei den Assekuranz Awards Austria 2017

Versicherungen für Gastronomie und Hotellerie - GASTRO PortalBei den diesjährigen Assekuranz Awards Austria zählte die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) zu den großen Gewinnern und wurde gleich dreimal mit einem ersten Platz ausgezeichnet.

Die Assekuranz Awards Austria 2017 wurden in sechs Kategorien verliehen. Drei Produkte von Zurich wurden mit dem ersten Platz ausgezeichnet: die Betriebliche Altersvorsorge, die Gewerbeversicherung und die Betriebs-Rechtsschutzversicherung. Zurich war damit das meist prämierte Unternehmen bei der diesjährigen Preisverleihung.

Die Assekuranz Awards Austria werden alljährlich vom Österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM) vergeben. Den Ergebnissen liegt eine Benchmark-Studie zugrunde, die vom Marktforschungsinstitut Wissma erstellt wird. Im Rahmen einer bundesweiten Befragung bewerteten 534 österreichische Versicherungsmakler Produkte von 32 in Österreich tätigen Versicherungsgesellschaften in Bezug auf Produktqualität und Serviceleistungen.

„Auszeichnungen als Vertrauensbeweis“

„Wir freuen uns ganz besonders über die drei ersten Plätze bei den Assekuranz Awards Austria und sehen die Auszeichnungen als Vertrauensbeweis, für den wir uns sehr herzlich bedanken möchten“, erklärt Kurt Möller, Mitglied des Vorstandes bei Zurich und ergänzt: „Wir arbeiten bei der Produktentwicklung eng mit unseren unabhängigen Vertriebspartnern zusammen, um unsere Angebote auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Die Awards bestätigen unseren Weg und sind gleichzeitig ein Ansporn, unsere Produkt- und Serviceangebote weiter zu optimieren“.

1. Platz für die Betriebliche Altersvorsorge
Zurich erreichte den ersten Platz in der Kategorie „Betriebliche Altersvorsorge“. Gerhard Danler, Leiter der Betrieblichen Altersvorsorge: „Die Betriebliche Altersvorsorge ist ein komplexes und beratungsintensives Thema, das in Österreich noch viel Potenzial hat. Wir unterstützen unsere Geschäftspartner mit Spezialisten-Know-how vor Ort und bauen unser Team weiter aus. Der erste Platz bei den Assekuranz Awards Austria ist daher eine besondere Auszeichnung unseres Angebots für die sogenannte ‚zweite Säule‘.“

1. Platz für die Betriebs-Rechtsschutz-Versicherung
In der Kategorie Betriebs-Rechtsschutz-Versicherung wurden die Produkte von Zurich wiederholt auf den ersten Platz gewählt. Kurt Möller: „Die österreichische Wirtschaft ist von Klein- und Mittelunternehmen geprägt. Für sie ist eine betriebliche Rechtsschutz-Versicherung von besonderer Bedeutung, da juristischer Beistand immer wichtiger wird. Wir freuen uns über die hohe Auszeichnung für unser Produkt durch unsere Maklerpartner und danken für die gute Zusammenarbeit.“

1. Platz für die Gewerbeversicherung
In der Kategorie Gewerbeversicherung wurde Zurich nach dem zweiten Platz vor zwei Jahren ebenfalls zum Sieger gekürt. Kurt Möller: „Unsere Betriebsversicherung ist speziell auf die Bedürfnisse der österreichischen Wirtschaftstreibenden abgestimmt und kann sehr flexibel ausgestaltet werden. Das schätzen unsere Vertriebspartner, was durch den ersten Platz bei den diesjährigen Assekuranz Awards bestätigt wird.“

Wiederholte Auszeichnungen bestätigen konstant hohes Niveau

In den letzten Jahren wurde die gesamte Produktpalette von Zurich vielfach bei allen relevanten Verleihungen der Versicherungs- und Finanzbranche ausgezeichnet. Preise erhielt das Unternehmen für seine Services und Versicherungsprodukte, für Nachhaltigkeit sowie als Arbeitgeber.

Weitere Information: www.zurich.at/aaa

Top