Du bist hier
Home > Shaker > Positive Bilanz für Steiermark-Frühling in Wien

Positive Bilanz für Steiermark-Frühling in Wien

Steiermarkdorf Wien Bilanz
„Nach dem Fest ist vor dem Fest“: Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer und Steiermark Tourismus-GF Erich Neuhold (r.) mit Frühlingsbotin zeigten sich erfreut über den Erfolg des Steiermarkdorfes in Wien.

Wechselhaftes Wetter, aber strahlende Gesichter zur Bilanz nach vier Tagen: So lässt sich der 19. Steiermark-Frühling von Steiermark Tourismus in Wien von 16. bis 19. April zusammenfassen. „Ich war am Donnerstag und Sonntag im Steiermarkdorf in Wien und konnte beobachten, dass sich das neue, luftigere Platzkonzept voll ausgezahlt hat. Ein großes Kompliment an die steirischen Gastgeber, die zwischen 130.000 und 150.000 Gäste beim Steiermark-Frühling betreut und die verschiedenen Wetterlagen so bravourös gemeistert haben“, zeigte sich LH-Stv. Hermann Schützenhöfer zufrieden.

„Nicht morgen und nicht übermorgen, aber bald danach beginnen wir mit den Vorbereitungen für den 20. Steiermark-Frühling von 14. bis 17. April 2016, denn nach dem Fest ist vor dem Fest. Das Thema Picknick passt genau, um den Frühling in Wien einzuläuten und die Vorfreude auf den Steiermark-Urlaub zu wecken“, so Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold.

Einhellig positiv wurde von Partnern wie Gästen die neue Platzgestaltung mit den breiten Durchgängen und den Bildwelten gesehen. Als zentraler neuer Treffpunkt hat sich der Hochschwab-Wasserfelsen am Platz etabliert, im neuen Graz-Pavillon mit Langer Tafel wurde Kulinarium auf Haubenniveau serviert. Der Transportaufwand für die Region Nationalpark Gesäuse hat sich ausgezahlt: das Gipfelkreuz vom Admonter Reichenstein war ein schöner Blickfang beim Seiteneingang.

Weinbauer Wolfgang Retter-Kneissl aus Hartberg fasste seine Festteilnahme so zusammen: „Krank, irre, ein Wahnsinn – und das alles im positiven Sinn. Sicher das stärkste Fest.“ Der 20. Steiermark-Frühling findet von 14. bis 17. April 2016 statt.

Weitere Informationen: www.steiermarkdorf.at bzw. www.steiermark.com

 

One thought on “Positive Bilanz für Steiermark-Frühling in Wien

  1. Auch heuer besuchten wir das Steiermarkdorf am Rathausplatz. Immer wieder tolle Veranstaltung mit herrlichen kulinarischen Spezialitäten. Weinen aller Art, Kernöl sowie die „Riesenlaugenbrezen“ sind der Hammer. Genauerer Bericht unserer Funde sind hier nachzulesen.

    mfg Bernd

Top