Du bist hier
Home > Shaker > „Vienna Rum Festival“ geht in die nächste Runde

„Vienna Rum Festival“ geht in die nächste Runde

Rum Messe Herbst in Wien Ottakringer Brauerei
Mehr als 1200 Besucher wurden im Vorjahr auf dem Rum-Festival in der Ottakringer Brauerei gezählt, eine Neuauflage der Messe ist für Herbst angesetzt.

Mit über 1200 Besuchern auf dem „Vienna Rum Festival“ in der Ottakringer Brauerei ging im Vorjahr erstmals eine internationale Rum-Fachmesse – veranstaltet von der Badener Eventagentur Vision05 – in Wien über die Bühne.

Die zweitägige Veranstaltung findet in diesem Jahr eine Fortsetzung: Am Freitag, den 29., und Samstag, den 30. September, können Interessierte und Fachbesucher wieder in die große Welt des „Goldes der Karibik“ eintauchen.

„Die Premiere für das ‚Vienna Rum Festival‘ war ein großer Erfolg“, zog Co-Veranstalter Christian Seidl von Vision05 im Vorjahr Bilanz. Als eine der vielseitigsten Spirituosen gewinnt Rum seit Jahren auch in Mitteleuropa zunehmend an Bedeutung, sind die Initiatoren überzeugt.

Mehr als 55 Marken und über 500 Sorten Rum luden im vergangenen Herbst zum Entdecken ein, spezielle Verkostungen unter Anleitung eines Rum-Experten – Tastings und Masterclasses – waren allesamt ausgebucht und sollen auch heuer wieder stattfinden.

Im Rahmen der diesjährigen Messe werden Aussteller von Österreich über die Karibik bis hin zu Japan vertreten sein. Ein begrenztes Kontingent an Frühbucher-Tickets um 15 Euro kann bereits unter www.rumfestival.at erworben werden.

Top