Du bist hier
Home > Branchen Insider > Services > Weiterbildung & Karriere > Neue Personalchefin für Grand Hotel Wien

Neue Personalchefin für Grand Hotel Wien

Renata Baskovec Personalchefin Grand Hotel Wien
Renata Baskovec (46) ist Director of Human Resources im Grand Hotel Wien mit rund 250 Mitarbeitern.

Im Grand Hotel Wien am Kärntner Ring wurde die Position des Director of Human Resources mit Renata Baskovec neu besetzt. Baskovec studierte Rechtswissenschaften und ist ausgebildete Wirtschaftsmediatorin sowie Personal- und Business Coach.

Die neue Personalchefin des Hauses mit seinen rund 250 Mitarbeitern bringt 13 Jahre Führungserfahrung im Bereich Human Resources mit. Zuvor engagierte sich Baskovec als selbständige Beraterin für diverse Hotelprojekte. Von 2014 bis 2016 arbeitete sie als Director of Human Resources im Dolce Bad Nauheim. Sechs Jahre davor war sie als Director of People Services and Training im Kempinski Palace Portoroz in Slowenien tätig. Die 46-Jährige, die in Ljubljana/Slowenien geboren wurde, kennt die Hotellerie zudem aus der Sicht von Hotelprojektentwicklern und Investoren, für die sie ebenfalls als Personalleiterin tätig war.

„Es war dieses wunderschöne Haus mit seiner großen Geschichte, das mich nach Wien ziehen ließ. Ich bin stolz, hier sein zu dürfen und freue mich, so ein tolles Team leiten zu können,“ schildert Baskovec. „Wir haben mit Renata Baskovec eine starke Persönlichkeit für unser Team gewinnen können. Sie vereint fachliche Kompetenz, Geradlinigkeit und die für uns wesentliche empathische Komponente in dieser wichtigen Position“, so Horst Mayer, Generaldirektor des Grand Hotel Wien, abschließend.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Top