Du bist hier
Home > Branchen Insider > Services > Tourismus > Niederösterreich > Neue Video-Kampagne für Niederösterreichs Tourismus

Neue Video-Kampagne für Niederösterreichs Tourismus

Niederösterreich Werbung Video-Kampagne
Gusto auf Urlaub sollen die neuen Videos der Niederösterreich-Werbung wecken: Weltenbummler Peter entdeckt die schönsten Seiten der Wachau.

Mit einer neuen Content-Strategie setzt das Marketing der Niederösterreich-Werbung seit letztem Jahr erfolgreiche Impulse im Tourismusmarketing. Eine unterhaltsame Video-Kampagne und ein E-Magazin machen diesen Sommer Gusto auf einen Urlaub in Niederösterreich.

Mit der neuen Video-Kampagne unter dem Titel „Die große Reise durch Niederösterreich“ und einem E-Magazin setzt das Marketingteam der Niederösterreich-Werbung neue Maßnahmen, um die Tourismus-Werbetrommel zu rühren.

„Es ist wichtig, dass Tourismus 4.0 und Digitalisierung nicht nur gepriesen, sondern auch gelebt werden. Die Video-Kampagne mit dem Protagonisten Peter setzt das Tourismusland Niederösterreich auf innovative und kreative Art in Szene“, unterstreicht Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav.

Weltenbummler Peter entdeckt Niederösterreich neu

Mehr als 30 Online-Kurzvideos in den Formaten 15, 20 und 60 Sekunden sollen ab sofort Gäste auf den Geschmack bringen. Im Zentrum dieser Reise steht der Niederösterreicher Peter. 15 Jahre war er unterwegs, ist durch die ganze Welt gereist und hat – beinahe – alles schon einmal gesehen. Doch über sein Heimatland weiß der sympathische Abenteurer noch wenig. Also zieht es ihn zurück nach Niederösterreich, wo er erkennt: Auf der Welt, da gibt es zwar viel zu entdecken, aber Niederösterreich hat auch einzigartig schöne Plätze. Jeweils mittwochs erscheint eine neue Kurzgeschichte aus den unterschiedlichsten Regionen Niederösterreichs.

„Wir beschreiten hier definitiv neue Wege im Marketing der Niederösterreich-Werbung, mit denen wir unsere Gäste erreichen wollen. Peter hat viele Facetten, wir sprechen damit eine breite Zielgruppe an. Die Video-Kampagne wird ausschließlich Online über Social-Media-Kanäle ausgespielt, wo auch zukünftig unsere Community interaktiv miteingebunden wird“, so Mag. Christiana Hess, Marketingleiterin der Niederösterreich-Werbung.

Für das Konzept zeichnet die Kreativagentur WeMake verantwortlich. Alle Informationen zur den Episoden, den Protagonisten und auch „Behind-the-scenes“-Szenen sind unter www.niederoesterreich.at/peter zu finden. „Storytelling war und wird in der Kommunikation immer wichtiger. Menschen wollen nicht nur plakative Werbung, sondern interessante Geschichten dahinter lesen, die wiederum soweit begeistern sollen, das Land und die Leute kennenzulernen. Unsere Gastgeber spielen im Tourismusmarketing mittlerweile eine ganz wesentliche Rolle, was unsere Printprodukte und das neue E-Magazin unterstreichen“, ist Prof. Christoph Madl, Geschäftsführer Niederösterreich-Werbung, überzeugt.

Als weitere digitale Maßnahme veröffentlicht die Niederösterreich-Werbung ein eigenes E-Magazin unter dem Titel „Große Geschichten“ mit spannenden Berichten und Geheimtipps rund um Niederösterreich und dessen Persönlichkeiten – ab 15. Juni unter magazin.niederoesterreich.at.

Top