Du bist hier
Home > Shaker > Niederösterreich-Werbung feiert 20-Jahre-Jubiläum

Niederösterreich-Werbung feiert 20-Jahre-Jubiläum

Niederösterreich Werbung Jubiläum
Feierten 20-jähriges Bestehen der Niederösterreich-Werbung: Christoph Madl (GF NÖ-Werbung), Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav, Christiane Windsperger (Prokuristin NÖ-Werbung)

Mit einem Informationstag, vielen Überraschungen und regionalen Schmankerln für die Gäste feierte die Niederösterreich-Werbung den Jahrestag ihrer Gründung: Zwei Jahrzehnte ist Niederösterreichs führende Tourismusorganisation nun alt. Am Festtag nützten rund 300 Wegbegleiter, Kooperationspartner und Tourismusprofis die Gelegenheit, einen Blick hinter die Fassaden zu werfen.

Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav gratulierte: „Niederösterreich hat sich in den letzten Jahren erfolgreich als attraktives Urlaubsland für Natur-, Sport- und Kulturliebhaberinnen und -liebhaber positioniert, als kompetente Region für Gesundheits- und Wellnessaufenthalte ebenso wie mit professionellen Angeboten für den Wirtschafts- und Gruppentourismus. Auch die Nächtigungszahlen konnten in den letzten 20 Jahren um fast eine Million auf 6,72 Millionen gesteigert werden.“

Markenzeichen: Weinherbst, Tourismuspreis, Niederösterreich-CARD

Prof. Christoph Madl, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung betonte: „Mein Dank geht an unsere Partnerinnen und Partner in der niederösterreichischen Landesregierung, bei der Wirtschaftskammer Niederösterreich und an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Gemeinsam haben wir Meilensteine wie den Weinherbst Niederösterreich, die jährliche Verleihung des Tourismuspreises oder die Niederösterreich-CARD entwickelt, die heute zum Markenzeichen für Niederösterreich und zu den Top-Themen bei den Gästen geworden sind. Attraktive Angebote, authentisches Service und innovative Produkte werden auch in Zukunft die Herausforderung und der Erfolgsgarant für unsere Arbeit sein.“

Zum Jubiläum gratulierte auch Mario Pulker, Obmann der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Niederösterreich. Für die Wissbegierigen gab es Zukunftsgespräche zum Thema „Social Media“, „Reisejournalismus und Reiseland Niederösterreich“ sowie Ergebnisse aus der MANOVA Marktforschung, für Quizfreunde Wissens- und Schätzspiele und für die hungrigen Gäste Kostproben der Niederösterreichischen Wirtshauskultur von Top-Wirt-Sieger 2015 Michael Kolm.

Weitere Informationen: www.niederoesterreich.at

 

Top