Du bist hier
Home > Shaker > Neues Webportal für Kinderhotels gestartet

Neues Webportal für Kinderhotels gestartet

Webportal für Kinderhotels Erwin-Oberascher-Kinderhotel.Info
Erwin Oberascher will mit Kinderhotel.Info eine möglichst umfassende Datenbank mit allen europäischen Kinderhotels aufbauen.

Mit der Internetplattform www.kinderhotel.info ist ein neues Webportal an den Start gegangen, das die Suche nach dem optimalen Familienhotel wesentlich erleichtern soll. Die Datenbank der neuen Internetseite beinhaltet die attraktivsten Kinderhotels aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien sowie weiteren europäischen Ländern. Derzeit können Familien aus 366 verschiedenen Hotels wählen. Um das optimale Angebot für den Familienurlaub zu finden, stehen knapp 100 individuell definierbare Suchkriterien zur Verfügung. Betreiber und Redaktionsleiter des umfangreichsten Verzeichnisses für Kinderhotels in Europa ist der Oberösterreicher und in Friedburg lebende Erwin Oberascher, der als Vater von zwei Kindern selbst schon oftmals auf der Suche nach dem passenden Kinderhotel war. „Wir präsentieren auf Kinderhotel.Info ausschließlich Unterkünfte, die sich auch wirklich mit dem Thema Familienfreundlichkeit ernsthaft beschäftigen“, erklärt Oberascher und ergänzt: „Die Einrichtungen und Angebote der Betreiber müssen auf die Wünsche von Familien abgestimmt sein , die professionelle Kinderbetreuung spielt dabei eine ganz zentrale Rolle.“ Einen besonderen Vorteil für Urlaubssuchende sieht Oberascher in den knapp 100 individuell verwendbaren Suchkriterien in den Kategorien Überblick, Hotel-, Zimmerausstattung, Kinderbetreuung, Freizeit sowie Umgebung: „Als konzeptionelle Berater fungierten hier meine beiden Kinder, die mir sehr schnell klar machten, dass es beim Streichelzoo nicht darauf ankommt, dass er existiert, sondern darauf wie viele Tierarten sich dort tummeln oder dass eine Wasserrutsche eine gewünschte Mindestlänge haben sollte.“

Eintragung auf Kinderhotel.Info für Hoteliers kostenlos

Ziel des neuen Internetportals ist es, eine möglichst umfassende Datenbank mit allen europäischen Kinderhotels aufzubauen. Daher ist die Registrierung und die Präsentation von familienfreundlichen Hotels auf Kinderhotel.Info samt allen Daten, Bildern und Texten für Hoteliers völlig kostenlos. In den letzten Monaten war das Redaktionsteam rund um Betreiber Erwin Oberascher damit beschäftigt die wichtigsten Hotels zu recherchieren und zu erfassen. Neben dem weiteren Ausbau, will Oberascher nun auch Aktionen setzen, damit Urlaubsgäste ihre Erlebnisse und Hotel-Eindrücke in Form von Bewertungen auf Kinderhotel.Info bekanntgeben.

 

Facebook: Bereits mehr als 6.000 Kinderhotel-Fans

Oberascher freut sich auch über einen positiven Nebeneffekt: „Parallel zum Aufbau von Kinderhotel.Info haben wir eine Facebook-Seite mit interessanten Neuigkeiten zu Familienurlauben gestartet. Innerhalb von wenigen Monaten fanden bereits mehr als 6.000 Facebook-Fans an unserem Auftritt gefallen. Das beweist sehr eindrucksvoll, wie groß das Interesse an interessanten Familienurlauben ist. “

Über Kinderhotel.Info

Kinderhotel.Info mit Sitz im oberösterreichischen Friedburg wurde 2014 von Erwin Oberascher gegründet und ist mit 366 eingetragenen Kinderhotels eine der umfassendsten Verzeichnisse für europäische Kinderhotels. Die Eintragung ist für Hoteliers völlig kostenlos. Einnahmen lukriert Kinderhotel.Info durch zusätzliche Werbemöglichkeiten die völlig unabhängig von den redaktionellen Inhalten sind. Oberascher betreibt mehrere touristische Bewertungsplattformen, darunter auch den führenden europäischen online Campingführer www.camping.info.

 

Top