Du bist hier
Home > Shaker > Oberösterreich: Neuer Imagefilm als „Flugreise“ durch Zeit und Raum

Oberösterreich: Neuer Imagefilm als „Flugreise“ durch Zeit und Raum

Neuer Imagefilm für Oberösterreich Tourismus
Mit einer Sequenz, die die Zuschauer virtuell über den Donausteig fliegen lässt, beginnt der neue Imagefilm von Geoff Tompkinson für Oberösterreich Tourismus.

Sechs Minuten voller Spannung, in denen der neue Oberösterreich-Imagefilm „An Incredible Journey“ seine Zuschauer auf eine fantastische Reise entführt: Der vielfach ausgezeichnete britische Fotograf und Filmproduzent Geoff Tompkinson, der am Hallstättersee lebt, hat in mehrmonatiger Arbeit einen eindrucksvollen sechsminütigen „Flug“ über Oberösterreich kreiert.

Dabei setzt er seine unverwechselbare „HyperZoom“-Technik ein, die einen grenzenlosen, virtuellen Flug über ganz Oberösterreich erlaubt. Auf grandiose Weise fügt sich ein Ort unmittelbar an den nächsten, werden die Dimensionen von Raum und Zeit scheinbar durchbrochen.

Die örtliche Distanz einzelner Schauplätze ist ebenso aufgehoben wie die Grenzen der Jahreszeiten. Nur scheinbar zufällig in die Szenerie integrierte Bilder sind der Schlüssel für den Eintritt in die nächste Sequenz. Diese neue Kunst der Perspektive bezeichnet Geoff Tompkinson selbst als „riesiges vierdimensionales Puzzle“. Seine Zeitraffer-Aufnahmen erscheinen weltweit im Fernsehen sowie in Hollywood-Produktionen und zeigen Oberösterreich nun von einer ganz neuen Seite.

Weitere Informationen: www.oberoesterreich.at

 

Top