Du bist hier
Home > Shaker > Grazer Hauben-Restaurant „Das anna“ sucht neue Location

Grazer Hauben-Restaurant „Das anna“ sucht neue Location

Neue Location für Das anna gesucht
Anna und Manuel Hofmarcher suchen nach einer neuen Location für ihr Lokal. „Das anna“ im Hotel Erzherzog Johann schließt am 25. Februar.

Es ist eines der jüngsten Restaurants der Stadt Graz und zugleich auch eines der besten: Am 18. November 2014 eröffneten Anna und Manuel Hofmarcher ihr Lokal „Das anna“ im Hotel Erzherzog Johann. Nach nicht einmal einem Jahr wurde es bereits mit einer Haube ausgezeichnet. Nun – mehr als zwei wirtschaftlich erfolgreiche Jahre später – muss das Restaurant mit 25. Februar schließen.

Anna und Manuel Hofmarcher: „Dass unser Gastspiel im Hotel ein Ablaufdatum haben wird, war vorherzusehen. Der Vermieter, das Hotel Erzherzog Johann, nutzte sein Kündigungsrecht. Wir bedanken uns für die mehr als zwei Jahre lange, gute Partnerschaft mit dem Haus und wünschen für die neuen Projekte viel Erfolg.“

In den vergangenen zwei Jahren konnte „Das anna“ nicht nur wirtschaftliche Erfolge vorzeigen, sondern auch viele Stammgäste gewinnen. Die Küche von Manuel Hofmarcher, der unter anderem bei Spitzenköchen wie Heinz Winkler gekocht hat, etablierte sich zu einer der spannendsten der Stadt.

„Das ist auch der Grund, warum wir unser Projekt unbedingt fortsetzen wollen. Wir stecken mitten in der Suche für eine neue Location. Bestenfalls in Graz, gerne auch außerhalb“, so Anna Hofmarcher. Für die letzten Wochen im Hotel Erzherzog Johann präsentiert Manuel Hofmarcher noch ein neues Menü. „Natürlich wird es auch eine Abschiedsfeier geben. Zunächst konzentrieren wir uns aber auf die letzten tollen Abende mit unseren Gästen.“

Weitere Informationen: www.dasanna.at

Top