Du bist hier
Home > MesseCorner > J. Hornig brachte die neue Kaffee-Kultur auf die „Alles für den Gast“-Messe

J. Hornig brachte die neue Kaffee-Kultur auf die „Alles für den Gast“-Messe

Neue Kaffee-Kultur Hornig Gast Messe Barbara Bauer bei der JOHOs Zubereitung
Barista Barbara Bauer bereitete Kostproben der neuen Kaffee-Spezialitätenlinie JOHO’s vor den Augen der Besucher zu.

Bei der „Alles für den Gast“-Messe war J. Hornig, mit rund 4.800 Kunden einer der größten Außer-Haus-Kaffee-Anbieter Österreichs, auch heuer wieder vertreten.

Das Unternehmen präsentierte neben der Gastro-Linie Röstmeister die neue Spezialitätenlinie JOHO’s und brachte den Besuchern damit die „Third Wave of Coffee“, die neue Kaffee-Kultur näher. Passend dazu war auch der Messe-Stand neu gestaltet worden.

Die Trends in der Kaffeewelt gehen hin zu einem bewussteren Konsum, bei dem die Herkunft des Kaffees, eine hohe Qualität und der beste Geschmack im Mittelpunkt stehen.

All diese Punkte vereint die direkt gehandelte Spezialitätenlinie JOHO’s, bei der der Rohkaffee direkt von den Kaffeefarmern zu einem stabilen Abnahmepreis bezogen wird.

Mit der Verbreitung der neuen Kaffee-Kultur feiern alternative Brühmethoden, wie der Filter-Kaffee, ihr Comeback. Immer mehr Gastronomiebetriebe greifen darauf zurück und gestalten daraus die Kaffee-Zeremonie nach dem Essen. Der Kaffee wird direkt vor dem Gast zubereitet und dadurch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Kaffee-Verkostung unter professioneller Anleitung

Barista Barbara Bauer bereitete die drei Kaffeesorten der Spezialitätenlinie JOHO’s direkt vor den Augen der Besucher mit der alternativen Brühmethode zu. Die Kaffees konnten dann unter professioneller Anleitung verkostet werden, weil Kaffee, ähnlich wie Wein, über 900 Aromen hat, die man herausschmecken kann.

Für alle, die es klassisch mögen, bietet J. Hornig seit Kurzem die JOHO’s Kaffees auch in einer dunkleren Espresso-Röstung an, die speziell für Vollautomaten und Siebträger geeignet ist. In dieser Variante wurde der Kaffee im zweiten Bereich des Messe-Standes zubereitet.

Ein weiterer Fokus des J. Hornig Messe-Auftritts lag auch auf der bewährten Gastro-Linie Röstmeister und dem ganzheitlichen Heißgetränke-Konzept. Dieses umfasst neben Kaffee auch Tee und Trinkschokolade für die Gastronomie und Hotellerie auch ein Service-Package.

 

Unsere MesseCorner Partner:

Bauscher auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 10 Stand 0610
Captivo auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 02 Stand 0503
Country Hotel auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 07 Stand 0407
Grapos auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 10 Stand 1101
Haubis auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 10 Stand 0721
KLARCO auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 05 Stand 0416
Tipos auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 06 Stand 0123
Top