Du bist hier
Home > MesseCorner > Captivo auf der „Alles für den Gast“-Messe: Speisen effektvoll präsentieren

Captivo auf der „Alles für den Gast“-Messe: Speisen effektvoll präsentieren

Nachbericht Captivo Gast Messe Laimer Untermoser
Mobiles Fotostudio im Kleinformat: Marvin Laimer (l.), Geschäftsführer wesolutions, und Jonas Untermoser, Entwickler, zeigen vor, wie mühelos Fotos mit Captivo Picture gelingen.

Durch unsere Kooperation mit dem Küchentechnikhersteller Lohberger waren wir auf dessen Messestand mit dem gesamten Captivo System vertreten, das die täglichen Programmpunkte der Show und auch Zusatzinformationen zu den Köchen interaktiv bereithielt“, fasst Marvin Laimer, Geschäftsführer des Grazer Softwarenentwicklungsunternehmens wesolutions, das Messegeschehen zusammen.

Der Moderator am Lohberger-Stand, TV-Koch Mike Süsser, ließ es sich auch nicht nehmen, die interaktive Info-Säule Captivo Portal samt Gestensteuerung mit in die Show einzubauen und damit die Besucher in Staunen zu versetzen. Auf der Gastro Premium Night wurden sogar drei Captivo Portals neben der Hauptbühne zur Live-Präsentation der gerade kochenden Starköche aufgestellt.

Professionelle Bildqualität, einfache Handhabung

„Zusätzlich zum Captivo Portal waren wir auch mit Captivo Picture, unserem mobilen Fotostudio im Kleinformat, und Captivo Player, dem winzigen Computer, für die visuell-attraktive Präsentation zuständig. Captivo Picture erhielt in diesem Zusammenhang immer den ersten Teller einer Kochsession von den Gourmetköchen und hielt diesen für die Ewigkeit fest“, schildert Laimer rückblickend.

Nachbericht Captivo Gast Messe Captivo Portal Karlheinz Hauser
Starkoch Karlheinz Hauser vor der interaktiven Info-Säule Captivo Portal

„Im Zusammenspiel von Captivo Creator, unserer Software, und Captivo Player wurde dieses Foto sofort in ein Captivo Element eingebunden und mit der entsprechenden Information für die Anwesenden live auf Displays über der Bühne präsentiert“, so Laimer weiter.

„Die Einfachheit unserer Produkte, die professionelle Bildqualität und die hochwertige Präsentation fanden unter den Anwesenden sofort Anklang, sodass auch Fotos von Zwischengängen und anderen Messeprodukten, wie zum Beispiel Spirituosen, mit Captivo Picture entstanden“, zieht der Geschäftsführer Bilanz.

„Es hat sich auch als ideales Werkzeug zum Ablichten von Cocktails herausgestellt. Wir wussten, dass Captivo Picture sehr vielseitig eingesetzt werden kann, aber diesen Verwendungszweck hatten wir bisher noch nicht angedacht. Man lernt ja immer dazu, und wir freuen uns schon auf die nächste ,Gast‘-Messe“, so Marvin Laimer abschließend.

 

Unsere MesseCorner Partner:

Bauscher auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 10 Stand 0610
Captivo auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 02 Stand 503
Country Hotel auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 07 Stand 0407
Grapos auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 10 Stand 1101
Haubis auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 10 Stand 721
KLARCO auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 05 Stand 416
Tipos auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 06 Stand 0123
Top