Du bist hier
Home > Branchen Insider > Höldrichsmühle: Kulturtourismus mit kulinarischem Mehrwert

Höldrichsmühle: Kulturtourismus mit kulinarischem Mehrwert

Kulturtourismus Wienerwald Hinterbrühl
Kulturaffine Gäste erleben in der Höldrichsmühle einen touristischen Mehrwert: Das Vier-Sterne-Hotel inmitten des Biosphärenparks Wienerwald hat sein kulinarisches Angebot auf das nahegelegene Sommertheater zugeschnitten.

Kulturaffine Gäste kommen in diesem Sommer im Wienerwald auf ihre Kosten: Im Freiluft-Sommertheater in der romantischen Kulisse von Mödling erlebt „Der Talisman“, eine gesellschaftskritische Posse von Johann Nestroy, von 10. Juli bis 8. August seine Aufführung. Passend dazu hat das Hotel Restaurant Höldrichsmühle ein attraktives Angebot kreiert.

„Unser Hotel bietet kulturinteressierten Gästen einen besonderen Mehrwert. Mit dem Komponisten Franz Schubert und dem österreichischen Maler Ferdinand G. Waldmüller sind wir geschichtsmäßig eng verbunden. Daher war es uns auch ein Anliegen, in unserer Angebotsentwicklung verstärkt auf die beiden Künstler einzugehen“, meint Mag. Irene Moser, Inhaberin der Höldrichsmühle.

Für Kulturfans: Genießerzimmer, Wanderwege, kulinarische Schmankerl

Genießerzimmer, Wanderwege und kulinarische Schmankerln wurden den beiden Künstlern gewidmet, mit dem Angebot „Nestroy & Schubert“ wurde das Portfolio nochmals erweitert. Das Angebot „Nestroy & Schubert“ inkludiert eine Nacht pro Person im Zeitraum vom 10. Juli und 8. August (jeweils donnerstags, freitags oder samstags) inklusive Buffetfrühstück, Besuch des Sommertheaters, Transfer und herzhaftem Theater-Schmankerlteller ab 108,- Euro.

Im südlichen Wienerwald in Hinterbrühl gelegen, wird das Vier-Sterne Hotel Restaurant Höldrichsmühle von der Familie Moser bereits in dritter Generation geführt. Das geschichtsträchtige Haus verbindet den Charme eines privat geführten Mühlengasthofs perfekt mit modernen Ansprüchen. Ein reichhaltiges Kulinarik-, Kultur-, Wander-, Wein- und Reitangebot sorgt für eine gelungene Auszeit vom Alltag.

Weitere Informationen unter: www.hoeldrichsmuehle.at bzw. www.theater-moedling.at

 

Top