Du bist hier
Home > Branchen Insider > Services > Tourismus > Steiermark > Küchenparty, Winzer-Dinner, Weinstammtisch: Kulinarische Genüsse am Grundlsee

Küchenparty, Winzer-Dinner, Weinstammtisch: Kulinarische Genüsse am Grundlsee

Kulinarischer Kalender Seehotel Grundlsee
Am 10. März verwandelt sich das Seehotel Grundlsee bei der ersten „Küchenparty“ zu einem Genuss-Paradies.

Das Seehotel Grundlsee kredenzt in der ersten Jahreshälfte kulinarische Genüsse von feinster Qualität: Bei der „Küchenparty“ gewähren Küchenchef Matthias Schütz und sein Team Einblicke in ihr Handwerk und verwöhnen die Gäste mit regionalen Köstlichkeiten. Einmal pro Monat ist zudem ab sofort ein Top-Winzer zu Gast im Seehotel.

Am 10. März verwandelt sich das Seehotel Grundlsee bei der ersten „Küchenparty“ (ab 18 Uhr) zu einem wahren Genuss-Paradies: Küchenchef Matthias Schütz und sein Team laden zum Schlemmen in ihr Reich ein und lassen sich beim Kochen über die Schulter schauen. Die Gäste können Spezialitäten verschiedener regionaler Produzenten wie Kainischen Ziegenkäse, Fleisch von LandArt, Fisch aus den Bundesforsten sowie Braunstein-Fruchtsäfte und Zotter-Schokolade kennenlernen.

Um auch in der Welt der Weine immer auf dem letzten Stand zu sein, lädt das Seehotel Grundlsee im Rahmen eines „Winzer-Dinners“ regelmäßig namhafte Winzer ein, um einen Abend lang ihre Spezialitäten zu präsentieren. Zu den edlen Tropfen kreiert Küchenchef Matthias Schütz ein perfekt abgestimmtes Fünf-Gänge-Menü. Start ist am 7. April (ab 18 Uhr) mit dem südsteirischen Weingut Wohlmuth.

Beim „Weinstammtisch“ einmal pro Monat ist im Seehotel Grundlsee ein österreichischer Top-Winzer zu Gast. Nach einer moderierten Weinverkostung mit kleinen Snacks können die Gäste anschließend beim Winzer direkt einkaufen und sich vom Küchenteam mit Schmankerln aus den À-la-carte-Menüs verwöhnen lassen. Am 2. März (ab 18 Uhr) ist Winzer Walter Glatzer aus Göttelsbrunn zu Gast im Seehotel Grundlsee, am 4. Mai (ab 18 Uhr) stellt Karl Fritsch aus Kirchberg am Wagram seine edlen Tropfen vor.

Weitere Informationen: www.seehotelgrundlsee.at

Top