Du bist hier
Home > Branchen Insider > Services > Tourismus > Niederösterreich > Krainerhütte: Seminarerlebnisse im Helenental

Krainerhütte: Seminarerlebnisse im Helenental

Krainerhütte Seminare Helenental Team
Herzensqualität wird in der Krainerhütte groß geschrieben: v. l. Josef Dietmann (Eigentümer), Ilse Strahammer (Direktorin), Tina Hillek (Rezeptionistin), Luise Martinek (Seminarbetreuung), Dagmar Karner (Verkaufsleitung), Daniel Muresan (Haustechnikleiter)

Das Seminar- und Eventhotel Krainerhütte hat sich mit einem außergewöhnlichen Seminarkonzept, hoher Servicequalität und innovativen Angeboten klar am Markt positioniert. Im Bereich der internen Unternehmensführung wird der eingeschlagene Weg weiter gegangen. Hier arbeitet man mit Nowhere, einem weltweit agierenden Consultingunternehmen, zusammen. Während Freundlichkeit und Flexibilität bereits als zentrale Aspekte des Seminarkonzeptes gelebt werden, soll nun das Managementmodell des Creative-Rollercoasters die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter weiter steigern.

Beim Rollercoaster-Programm werden durch den gezielten Wechsel bekannter und unbekannter Sphären neue kreative Potenziale eröffnet. Das eigenständige Entdecken ungenutzter Möglichkeiten motiviert die Mitarbeiter und bringt ihre persönlichen, vielleicht sogar versteckten Stärken zur Entfaltung.

Im Sommer vergangenen Jahres wurde ein umfassendes Umweltproramm gestartet. „Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Gästen, unseren Mitarbeitern und natürlich unserer Umwelt mehr als bewusst. Wir handeln daher durchaus bedacht und so, wie wir es für richtig erachten. Der materielle Erfolg ist dabei zweitrangig, aber natürlich eine positive und notwendige Begleiterscheinung“, erklären Ute und Josef Dietmann.

Das innovative Denken der Krainerhütte wurde bereits mit den neuen Spezial-Paketen für Familien, ehemalige Schulklassen und Alumni-Verbände unter Beweis gestellt. Als Alternative zur klassischen Weihnachtsfeier werden auch Firmenfeiern im neuen Jahr – als Neujahrsfeier – veranstaltet. Ab April möchte man mit innovativen Angeboten für Betriebsausflüge Unternehmen eine weitere Möglichkeit bieten, das innerbetriebliche Miteinander auf eine neue Ebene zu heben. Zahlreiche sportliche Aktivitäten kombiniert mit der traumhaften Landschaft des Helenentals sollen für das richtige Maß zwischen Spannung und Entspannung sorgen.

Die Bemühungen der Krainerhütte wurden 2013 mit dem Goldenen Flipchart für das beliebteste Seminarhotel Österreichs belohnt. Trotz umfangreicher Umbauarbeiten konnte man sich 2014 bereits zum dritten Mal in Folge als beliebtestes Seminarhotel Niederösterreichs behaupten. Auch in Sachen Ausbildungsqualität weiß die Krainerhütte zu überzeugen. Bei Wettbewerben erreichen die Lehrlinge des Hauses immer wieder Top-Platzierungen.

Weitere Informationen unter: www.krainerhuette.at

Top