Knusprig und köstlich: Die Baguette-Vielfalt von Haubis

Knusprige Baguettes für die Gastronomie Haubis: Im Sommer ganz besonders gefragt: Die vielfältigen Baguettes von Haubis begleiten feine Grillspezialitäten ebenso wie die leichte kalte Küche.
Im Sommer ganz besonders gefragt: Die vielfältigen Baguettes von Haubis begleiten feine Grillspezialitäten ebenso gekonnt wie die leichte kalte Küche.

Die Vielfalt an Haubis-Baguettes ist erfreulich abwechslungsreich und kann sich wahrlich sehen lassen! Außen knusprig, innen zart und fluffig: Mit dieser idealen Kombination bieten sich Baguettes das ganze Jahr über für einen ideenreichen kulinarischen Einsatz an. Besonders gefragt – und begabt – sind die feinen Franzosen aber im Sommer. Kein Wunder, begleiten sie doch Spezialitäten vom Grill genauso gekonnt wie die leichte kalte Küche.

Egal ob fein abgeschmeckter Hummus, Burrata mit geschmorten Tomaten oder geeiste Gurkensuppe – sie alle schmecken noch besser mit einem Stück Baguette an ihrer Seite. Ob klassisch oder körnig, fein aromatisch oder pikant bis scharf ist dann nur noch eine Frage der gekonnten Kombination. Doch die Baguettes überzeugen auch nicht „nur“ als Beilage – zum Beispiel beim Grillen!

Dass Baguettes beim Grillen geradezu die Hauptrolle spielen können, zeigt sich in einfachen Antipasti wie einer perfekt zubereiteten Bruschetta oder einem Stück kurz gegrilltem Baguette mit Knoblauch- oder Kräuteröl. Noch eine Prise Fleur de Sel darüber, und die Gäste müssen schon sehr diszipliniert sein, um den Appetit auf den Hauptgang nicht schon mit der Vorspeise zu stillen!

Perfekt für den Sommer: Baguette-Vielfalt von Haubis

Mit entsprechend angepassten Rezepturen wird aus einem gesetzten Grillabend, bei dem das Gericht auf dem Platz genossen wird, ein entspanntes Grillerlebnis. Feine Kleinigkeiten vom Rost lassen sich perfekt auf einem Baguette präsentieren – und gemeinsam mit einer kühlen Erfrischung vom Stehtisch zur nächsten lauschigen Sitzgelegenheit transportieren. Eine spannende Kombination aus Olivenbaguette, Tapenade und einem Stück kurzgebratenem Thunfisch sorgt für besondere Genussmomente. Ebenso das Haubis-Chilibaguette mit Kräutersalat und einem Stück Rinderfilet. Hier haftet dem Essen zum Mitnehmen etwas ganz Besonderes an!

Bei den Füllungen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Von Roastbeef über von Halloumi-Käse bis hin zu Avocado-Tartar ist vieles möglich.
Bei den Füllungen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Von Roastbeef über von Halloumi-Käse bis hin zu Avocado-Tartar ist vieles möglich.

Die saisonal gestaltete Sortenauswahl, der Haubis Baguette-Mix Mediterran, liefert gleich drei charakterstarke Baguettes in einer Bestelleinheit. Mit den Baguette-Varianten „Provence“, „Knoblauch“ und „Knusperkräuter“ stehen Gastronomen unzählige raffinierte Kombinationen auf ihrer Sommerkarte offen. Der beliebte Saisonmix ist noch bis 31. August 2018 bestellbar!

Gerade zu Mittag sollte die Sommerküche Energie für den Tag liefern und möglichst wenig belasten. Entsprechend gut kommen fein gefüllte Baguettes in Begleitung eines knackigen Salats an. Die Brote werden einfach gedrittelt und mit unterschiedlichen Füllungen von fleischig bis vegan angeboten. Wie wäre es mit zart schmelzendem Roastbeef? Oder gegrilltem Halloumi-Käse? Oder vielleicht zartem Avocado-Tartar?

Die Baguette-Vielfalt von Haubis im Überblick:

  • Haubis Baguette
  • Haubis Rustikal Baguette
  • Haubis Bio-Steinofenbaguette 8 Stück
  • Haubis Bio-Kornbaguette
  • Haubis Bio-Kornstange
  • Haubis Bio-Kürbiskernbaguette
  • Haubis Bio-Walnussbaguette
  • Haubis Dinkelbaguette
  • Haubis Vinschgerlbaguette

Jetzt besonders empfehlenswert:

  • Haubis Baguette-Mix Mediterran
  • Haubis Chilibaguette 8 Stück
  • Haubis Olivenbaguette

In diesem Sinne: Guten Appetit mit der knusprigen Baguette-Vielfalt von Haubis!

Weitere Informationen: www.haubis.comKnusprige Baguettes für die Gastronomie Haubis

Werbung
Werbung

GASTRO Links

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder