Du bist hier
Home > Shaker > Generationswechsel im Biohotel „der daberer“: Florian Bucar ist neuer Küchenchef

Generationswechsel im Biohotel „der daberer“: Florian Bucar ist neuer Küchenchef

Generationswechsel Biohotel Daberer
Generationswechsel im Daberer-Küchenteam: Sous Chef Daniel Lederer (l., 21) und Küchenchef Florian Bucar (28) übernehmen die kulinarische Federführung im Vier-Sterne-Superior Biohotel

Generationswechsel im Küchenteam des Biohotels der daberer“ in St. Daniel/Dellach im Kärntner Gailtal: Walter Schmitz, der seit dem Jahr 1997 Daberer-Küchenchef war, ist in den Ruhestand getreten, und Florian Bucar (28) hat das Ruder übernommen.

Stammgast im Biohotel der daberer“ ist der Oberösterreicher Florian Bucar bereits seit 25 Jahren. Der 28-Jährige kam mit seinen Eltern schon als Kleinkind regelmäßig zum Familienurlaub ins Gailtal. Seit 1. März hat er die Position des Küchenchefs inne.

„Ganzheitliches Bio-Denken und gelebte Nachhaltigkeit sind mir immer schon ein Anliegen. Beides wird beim Daberer echt und ehrlich gelebt. Deshalb freut es mich besonders, als Küchenchef hier aktiv mitgestalten zu können“, betont Florian Bucar. „Die Daberer-Kulinarik mit neuen Akzenten und Ideen zu bereichern, ist für mich die zentrale Herausforderung“, betont Bucar, Absolvent der Tourismusschule Bad Ischl.

„Die Daberer-Hotelküche ist eines der wesentlichsten Elemente des Daberer Bio-Urlaubs. Entsprechend ist es uns sehr wichtig, den Generationswechsel im Küchenteam für eine deutlich spürbare Weiterentwicklung unserer Hotelkulinarik zu nützen. Mit Küchenchef Florian Bucar und Sous Chef Daniel Lederer an der Spitze setzen wir dabei auf ein junges, gleichermaßen innovationsfreudiges wie routiniertes Küchenteam“, formuliert Hotelchefin Marianne Daberer ihre Erwartungen.

Als Urlaubsgast, dank zweier Praktika im Biohotel der daberer“ in den Jahren 2004 und 2005 sowie aufgrund seines zweieinhalbjährigen Koch-Engagements im Haubenrestaurant von Sissy Sonnleitner in Kötschach-Mauthen ist Bucar mit dem Gailtal bestens vertraut. Seit Dezember 2015 ist Bucar bereits Teil des Daberer-Küchenteams.

 

Top