Du bist hier
Home > Branchen Insider > Produkt des Monats 08/16

Produkt des Monats 08/16

Farbenfrohes Geschirr für die Gastronomie Genesis by Affinity
Farbe ist das neue Weiß: Rot-, Blau-, Petrol- und Gelbtöne sorgen für kräftige Akzente, harmonieren aber auch sehr gut miteinander.

Expressives Dekor für erfolgreiche Gastronomie-Profis: Das bietet die neue Kollektion Genesis by Affinity aus dem Hause Villeroy & Boch.

Das neue Design bringt starke Farbe in die feine Küche – und auf den liebevoll gedeckten Tisch, das Buffet, ins Bankett oder in den Zimmerservice. Genesis by Affinity wirkt als einzelner Akzent oder als vollständige Komposition, genau so, wie es der Chef für seine Küchenkreationen haben möchte.

Genesis by Affinity wurde inspiriert von den neuesten Trends in Sachen Tischkultur: Standen hier zuletzt eher dezente, neutrale Töne im Mittelpunkt, agiert man international wieder verstärkt mit kräftiger Farbe. Vor diesem Hintergrund wurde das ausdrucksvolle Dekor, das an kunstvoll gesetzte Farberuptionen erinnert, in strahlenden und zugleich harmonischen Rot-, Blau-, Petrol- und Gelbtönen angelegt.

Zusammen entfalten sie ein geradezu explosives Farbenspiel, bei dem sie durch ein zurückhaltendes Grau sanft beruhigt werden. „Es kommt konsequent mehr Farbe auf den Tisch – auch in mutigen Varianten“, erklärt Jochen Stähler, Marketingleiter der Hotel & Restaurant Division. „Mit Genesis by Affinity setzen wir einen echten Kontrapunkt zu Weiß und bieten Häusern in aller Welt noch mehr Inspiration für die Speisenpräsentation, und zwar mit Wow-Effekt. Dabei lautet unsere Devise: ,Colour is the new white‘.“

Die Einsatzmöglichkeiten von Genesis by Affinity sind vielfältig. Je nach Umfeld kommt das Dekor immer wieder neu und individuell daher: aufregend auf dem Buffet, trendstark beim Casual Dining, farbenfroh im Ferienhotel, überraschend frisch im Businesshotel, stilvoll im Design-Hotel, einladend in der Lobby oder im Café.

Genesis by Affinity: Farbenfrohes Geschirr für die Gastronomie

Farbenfrohes Geschirr für die Gastronomie Genesis by Affinity
Das Geschirr ist multifunktional und robust angelegt und somit den unterschiedlichsten Herausforderungen in Küche und Service optimal gewachsen.

Damit führt Genesis by Affinity die Philosophie der undekorierten Affinity-Version konsequent fort: Das Geschirrkonzept ist stark im Design, multifunktional und robust angelegt, sodass es den unterschiedlichsten Herausforderungen in Küche und Service optimal gewachsen ist – weltweit, auf jedem Kontinent und in jeder Küche.

Das Design von Affinity setzt auf runde und ovale Formen mit kleinen Finessen, die dem Geschirr ein edles Aussehen verleihen. Die reinweiße Serie umfasst insgesamt 71 verschiedene Artikel, viele davon sind stapelbar. Über die Basisausstattung hinaus sind Zusatzprodukte wie Etagere, Kompartimentplatten, Cloche oder Kännchen erhältlich. Mit Genesis by Affinity kommen nun 29 dekorierte Artikel hinzu, darunter Tassen- und Tellervarianten, Schalen, Platten, Schüsseln und Kannen, aus denen man komplette Gedecke zusammenstellen oder die man mit reinweißen Affinity-Teilen kombinieren kann.

Farbenfrohes Geschirr für die Gastronomie Genesis by Affinity
Mit Genesis by Affinity kommen 29 dekorierte Artikel zur Basisausstattung hinzu, darunter Tassen- und Tellervarianten, Schalen, Platten und Schüsseln.

Alle Teile von Affinity und Genesis by Affinity sind spülmaschinen- und mikrowellenfest sowie für den Salamander geeignet. Das hochwertige Premium-Porzellan ist so strapazierfähig, dass Villeroy & Boch für die Flachware eine Zehn-Jahresgarantie auf Kantenschlag gewährt. Darüber hinaus ist Affinity Teil des AAA-Programms (Articels Always Available), das die ständige Lieferbarkeit der Kernartikel der Serie sicherstellt.

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahre 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz im saarländischen Mettlach steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Tischkultur in 125 Ländern vertreten.

Weitere Informationen: https://pro.villeroy-boch.com WEB_VB_Logo_300dpi

Merken

Top