„Das Loft“: Fabian Günzel wird neuer Küchenchef

Foto: Rafaela Proell
Fabian Günzel firmiert ab 1. Mai als neuer Küchenchef in „Das Loft“.

Das Gourmetrestaurant mit der grandiosen Aussicht über ganz Wien im Sofitel Vienna Stephansdom startet ab 1. Mai mit dem neuen Küchenchef Fabian Günzel neu durch und firmiert künftig unter „Das Loft“.

Nach mehr als vier Jahren bei Silvio Nickol im Gourmetrestaurant des Palais Coburg wurde Fabian Günzel als Küchenchef in das Team des Loft-Restaurants im März eingegliedert. Günzel übernimmt die Nachfolge von Hervé Pronzato, der aus familiären Gründen nach Griechenland zurückkehren musste.

Werbung

„Fabian Günzels Laufbahn ist gespickt mit Topbetrieben, er kennt sich mit Sternen und Hauben aus und passt hervorragend in unser Haus“, so Hoteldirektor Alexander Moj. Der junge Küchenchef kann auf eine sehr umfangreiche Berufserfahrung in Topbetrieben der gehobenen Gastronomie in Deutschland und Österreich zurückblicken. Seine Karriere startete der gebürtige Deutsche als Jungkoch im Team des Fünf-Sterne-Hotel Adlon Kempinski in Berlin.

„Das Loft“: Kulinarische Weltreise über die Kontinente

Im Jahr 2007 zog es Günzel nach Österreich, wo er im Zwei-Michelin-Sterne Gourmetrestaurant Schlossstern in Velden als Postenchef erstmals unter Silvio Nickol sein Können unter Beweis stellte. Nach weiteren Stationen in deutschen Sternbetrieben kehrte er im Jahr 2010 nach Österreich zurück und lebt und kocht seitdem in Wien.

Günzels Küchenphilosophie im Loft steht ganz im Zeichen des kosmopolitischen Stils und nimmt den Gast mit auf eine geschmackliche Weltreise über die Kontinente. Die Gerichte sind international und innovativ, ohne die regionalen Wurzel zu vergessen. Neu ist auch das Restaurantkonzept des „Sharing“, das sich an alle richtet, die es kulinarisch gern abwechslungsreich mögen: Die Speisen werden dabei in der Mitte des Tisches platziert und laden zum Teilen und Ausprobieren ein. Alle Gerichte werden aber natürlich weiterhin auch pro Person angeboten.

Zudem wird aus „Le Loft“ am 1. Mai „Das Loft“, denn, so erklärt Hoteldirektor Alexander Moj: „Wir sind jetzt seit mehr als vier Jahren auf dem österreichischen Markt und haben uns dazu entschieden etwas Neues zu wagen. Wir möchten uns im Loft von der sehr ausgeprägten Orientierung an unseren französischen Wurzeln lösen, offener und lokalbezogener werden.“

Weitere Informationen: www.sofitel.com

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder