Du bist hier
Home > Shaker > Erlöse Craft Bier Fest Linz: Brau Union spendet an Pro Mente

Erlöse Craft Bier Fest Linz: Brau Union spendet an Pro Mente

Brau Union spendet an Pro Mente
Markus Liebl (GD Brau Union Österreich) überreicht Gernot Koren (GF Pro Mente OÖ) und Werner Schöny (Vorstands-Vorsitzender Pro Mente OÖ) den Spendenscheck.

Im Juni ging das Craft Bier Fest, das bisher nur in Wien stattgefunden hat, erstmals in Oberösterreich über die Bühne. In der Tabakfabrik in Linz bot es eine Bühne für handwerklich produzierte Bierspezialitäten aus heimischen Braumanufakturen und internationalen Kreativbrauereien.

Die Brau Union Österreich, die mit Spezialitäten aus Belgien – dem Abteibier Affligem in zwei Sorten – sowie mit bierigen Besonderheiten aus der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen vor Ort war, hat nun die Erlöse aus der Veranstaltung großzügig aufgerundet und spendete diese an Pro Mente Oberösterreich.

Werner Schöny, Vorstands-Vorsitzender bei Pro Mente Oberösterreich, und Gernot Koren, Geschäftsführer Pro Mente Oberösterreich, nahmen den Scheck über 2.000 Euro aus den Händen von Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union Österreich, entgegen: „Gerade in Zeiten, in denen die Mittel der öffentlichen Hand enden wollend sind, helfen uns Spenden wie diese, unsere Projekte umzusetzen – insbesondere hinsichtlich Prävention für junge Menschen.“

Brau Union Österreich: „Soziale Verantwortung sehr wichtig“

Die Brau Union Österreich als einer der zahlreichen Aussteller im Rahmen des Craft Bier Fest Linz kommt damit einmal mehr ihrem Anspruch nach, gesellschaftliche Verantwortung zu leben.

Brau Union Österreich-Generaldirektor Markus Liebl: „Bier ist mehr als nur ein Getränk – Bier ist ein wichtiger Teil der Lebenskultur. Als größtes Brauereiunternehmen Österreichs ist es für die Brau Union Österreich selbstverständlich, ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Neben dem Anliegen und Bestreben, die beste Bierkultur in Einklang mit ökologischen Herausforderungen zu schaffen, ist uns auch die soziale Verantwortung sehr wichtig.“

Liebl weiter: „In diesem Zusammenhang haben wir auch eine langfristige Partnerschaft mit Pro Mente Oberösterreich und setzen hier Projekte zum verantwortungsvollen Alkoholkonsum. Nicht zuletzt dafür wurden wir auch vor kurzem erst mit dem TRIGOS OÖ für unser ganzheitliches CSR-Engagement ausgezeichnet“.

Weitere Informationen: www.brauunion.at

 

Top