Kundenbefragung: Bestnoten für Kröswang

Bestnoten von Kunden für Frischelieferanten Kroeswang
Bei einer jährlichen Kundenbefragung erhielt Kröswang auch heuer wieder Bestnoten: „Wir wurden in jeder einzelnen Kategorie im Schnitt mit über fünf Sternen bewertet“, freut sich Geschäftsführer Manfred Kröswang.

Kröswang legt die höchst erfreulichen Ergebnisse seiner jährlichen Kundenbefragung vor: Über 300 Kunden haben sich an der Umfrage beteiligt und dem Frische-Lieferanten mit Bestnoten in 14 Kategorien ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt.

Im Frühling führt Kröswang traditionellerweise seine jährliche Kundenbefragung durch. „Wir haben den Anspruch, unser Service laufend weiterzuentwickeln, deshalb brauchen wir regelmäßiges Kundenfeedback“, meint Geschäftsführer Manfred Kröswang. „Am wichtigsten sind und bleiben persönliche Gespräche, aber Umfragen sind ein hervorragendes Instrument für die strukturierte Erfassung der Kundenzufriedenheit“.

Werbung

Konkret bewertet haben Kröswang-Kunden 14 Kategorien, angefangen von Frische und Lieferzuverlässigkeit über die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zur Betreuung und den Online-Shop. Die Kunden konnten pro Kategorie einen bis sechs Sterne vergeben. Das Ergebnis: „Wir wurden in jeder einzelnen Kategorie im Schnitt mit über fünf Sternen bewertet. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden zieht sich also über den gesamten Unternehmensbereich, es gibt keinen Ausreißer nach unten“, freut sich Kröswang.

Die zentralen Unternehmensbereiche Frische (5,5 von sechs Sternen) und Lieferzuverlässigkeit (5,6) wurden von den Kunden hervorragend bewertet, somit ist der Slogan „Frische bringt’s“ ganz offensichtlich kein leeres Versprechen. Dass auch die persönliche Betreuung bei Kröswang passt, zeigen die Spitzenbewertungen für Telefonverkäuferinnen (5,8) und Frische-Lieferanten (5,7).

„Wir haben teilweise euphorisches Lob für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten, die im täglichen Kontakt mit unseren Kunden stehen“, so der Geschäftsführer. „Das freut mich besonders und zeigt, dass uns als Familienbetrieb ein besonderer Spirit auszeichnet“. Die Gesamtzufriedenheit aller befragten Kröswang-Kunden beträgt 5,4 von sechs Sternen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei 98 Prozent.

„Das Ergebnis ist ein klarer Auftrag, weiterhin täglich unser Bestes zu geben, damit unsere Kunden auch in Zukunft die zufriedensten der Branche sind“, so Manfred Kröswang abschließend.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder