Du bist hier
Home > MesseCorner > „Alles für den Gast“: Höchste Beratungskompetenz im Handelshaus Wedl

„Alles für den Gast“: Höchste Beratungskompetenz im Handelshaus Wedl

Beratungskompetenz Wedl Gast Messe
KR Leopold Wedl: „Kundenwünschen entsprechend, haben wir nun auch eine Kapselvariante von Testa Rossa auf den Markt gebracht.“

Das Handelshaus Wedl mit Sitz in Mils/Tirol ist auch heuer wieder mit einem Stand auf der „Gast“-Messe vertreten, an dem interessierte Fachbesucher kompetent beraten werden.

„Die ,Alles für den Gast’ ist ein Highlight im Kalender und für uns die wichtigste Messe in Mitteleuropa. Es ergeben sich immer wieder interessante Gespräche mit Kunden, die sogar aus Südtirol oder Bayern anreisen“, berichtet Kommerzialrat Leopold Wedl.

„Bei uns erhält der Kunde alles unter einem Dach. Ob bei Wein, Fisch, Fleisch, Feinkost oder Kaffee – das Handelshaus Wedl ist in allen Bereichen sehr gut aufgestellt, und der Kunde darf sich auf höchste Beratungskompetenz verlassen, beispielsweise auch in Sachen Lebensmittel-Informationsverordnung. Wir haben auch zwölf Sommeliers im Haus, um mit den Gastronomen beim Thema Wein auf Augenhöhen reden zu können“, fasst Wedl die Angebotspalette des Hauses zusammen.

Der Online-Shop des Handelshauses Wedl erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit: „Knapp 30 Prozent unseres Zustell-Umsatzes machen wir bereits über das Internet“, so Wedl.

Stärkste Kaffee-Marken im Hause Wedl: Testa Rossa und Bristot

Der Geschäftsführer des traditionellen heimischen Familienunternehmens, das heuer sein 111-jähriges Jubiläum feiert, über neue Entwicklungen auf dem Markt: „Der Trend geht eindeutig in Richtung Regionalität, aber auch die Frische der Produkte ist ein wichtiges Thema. Wir greifen beispielsweise auch das Thema vegane Ernährung auf – bei uns erhält der Kunde einen Rundum-Service, in Form von Rezepten als Ergänzung.“

Kaffee hat im Hause Wedl eine lange Tradition: „Testa Rossa und Bristot sind unsere stärksten Marken, 40.000 Profikunden weltweit führen diese in ihren Sortiment. Kundenwünschen entsprechend, haben wir nun auch eine Kapselvariante von Testa Rossa auf den Markt gebracht“, so Wedl abschließend.

Weitere Informationen erhalten interessierte Fachbesucher in Halle 6, Stand 526, oder auf der neugestalteten Internetpräsenz unter www.wedl.com.

 

Unsere MesseCorner Partner:

Bauscher auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 10 Stand 0610
Captivo auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 02 Stand 0503
Country Hotel auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 07 Stand 0407
Grapos auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 10 Stand 1101
Haubis auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 10 Stand 0721
KLARCO auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 05 Stand 0416
Tipos auf der Gast Messe in Salzburg
Halle 06 Stand 0123
Top