Warning: Array to string conversion in /home/.sites/116/site908/web/testumgebunghm/wp-content/plugins/td-cloud-library/includes/tdb_functions.php on line 433

Purity von BAUSCHER: Edles Porzellan im Schloss Hotel Thun

Bauscher Purity Thun
„Tafeln, schlafen und feiern – all das mit Genuss, Ruhe und Herzlichkeit“ lautet die Devise im Hotel Schlossberg Thun.

Wohnen im geschichtsträchtigen Schloss, ein einmaliger Ausblick über die Stadt und abwechslungsreiche Küchenkreationen, inszeniert auf feinstem Porzellan von BAUSCHER: Das neu eröffnete Restaurant & Hotel Schlossberg Thun im Kanton Bern in der Schweiz verspricht seinen Gästen ein unvergessliches Genusserlebnis. Für ihr einzigartiges Konzept setzen die Gastgeber Alexandra Bonazzi Hofschneider und Stefan Hofschneider auf außergewöhnliches Porzellan – präsentiert werden die Snacks und Speisen auf der neuen, hocheleganten BAUSCHER Kollektion Purity.

„Dieses Projekt war unser erster Auftrag für Purity in der Schweiz – und zweifellos etwas ganz Besonderes. Ursprünglich bestand seitens des Kunden der Wunsch nach einem Porzellan in Bone China. Unsere neue Kollektion überzeugte jedoch auf Anhieb“, weiß Manuela Küfner, Marketingleiterin bei BAUSCHER. „Mit der revolutionären Materialität Noble China erfinden wir sozusagen das Porzellan neu. Das Design von Purity fügt sich überdies hervorragend in hochwertige Konzepte der internationalen Hotellerie und Gastronomie ein.“

Werbung

Noble China steht mit seinem filigranen Scherben einem Bone China-Porzellan in nichts nach, überzeugt aber durch die Vorzüge von Hartporzellan bezüglich Kantenschlagfestigkeit und Oberflächenhärte.

Ein Schloss wird zum Hotel: 700 Jahre lebendige Geschichte

„Tafeln, schlafen und feiern – all das mit Genuss, Ruhe und Herzlichkeit“ lautet die Devise in Thun. Unter der Leitung der erfahrenen Architekten Alexandra Bonazzi Hofschneider und Stefan Hofschneider wurde das über 700 Jahre alte Schloss sorgsam umgebaut und aufwendig renoviert. Nun hat in den historischen Mauern ein Boutique-Hotel mit Restaurant, Bistro, Gartenterrasse, Bars und Lounges eröffnet. Entstanden ist ein Begegnungsort mit besonderer Ausstrahlung für Feste, Seminare, Bankette und genussvolles Verweilen.

Schlossberg-Thun_Restaurant
Im Restaurant Schlossberg werden beliebte Klassiker mit internationalen Einflüssen serviert – auf Porzellan aus der neuen Kollektion Purity von BAUSCHER.

Für die Ausstattung wurden alte und neue Elemente sorgfältig und mit Respekt gegenüber der eindrucksvollen Vergangenheit des Objekts kombiniert. Alexandra Bonazzi Hofschneider, Direktion Schloss Hotel Thun AG: „Als erfahrene Architekten legen mein Mann und ich stets großen Wert auf außergewöhnliches Design – wir lieben minimalistische, einfache Formen und waren daher auf der Suche nach klassischem, rundem Geschirr. Die Gestaltung der Kollektion Purity hat uns sofort gefallen, auch weil der Farbton Bonewhite des Porzellans einfach ausgesprochen schön ist.“

Im praktischen Einsatz überzeugt die Kollektion durch ihr unkompliziertes Handling und vielfältige Kombinationsmöglichkeiten – perfekt für Küchenchef Christian Meffle, der in der Speisenpräsentation gerne kreativ arbeitet. Im Restaurant Schlossberg kredenzt er beliebte Klassiker mit internationalen Einflüssen. Seine vielfältigen Kreationen sind in den drei Räumen des Restaurants, im Bistro und im Garten zu genießen. Beliebter Treffpunkt ist die Schloss-Bar im Eingangsbereich zum Restaurant und zum Schlossmuseum.

Hotelgäste erwartet ein ganz besonderes Erlebnis: Sie können in 14 geschmackvollen und modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmern im ehemaligen Gefängnistrakt des Schlosses übernachten. Highlight ist ein exklusives Turmzimmer mit historischen Wandmalereien und eine großzügige Suite mit imposantem Blick auf die Stadt Thun, den Thunersee und die Alpen.

Weitere Informationen unter: www.bauscher.de

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder