Kärnten: Fünf-Sterne-Auszeichnung für den Drauradweg

Auszeichnung für den Drauradweg
Der Drauradweg führt auf insgesamt 366 Kilometern Länge durch Südtirol, Österreich und Slowenien in malerischer Kulisse

Der Drauradweg wurde vom Allgemeinen Deutscher Fahrrad Club (ADFC) mit fünf Sternen ausgezeichnet und zählt somit zu den vier besten international relevanten Radwegen.

Der ADFC gilt als wichtigste Klassifizierungsinstanz von Radwegen in Europa und hat den Drauradweg im Herbst 2015 einer neuerlichen Klassifizierung unterzogen.

Werbung

„Die Maßnahmen des Landes Kärnten, der Kärnten Werbung, der Osttirol Werbung, der touristischen Regionen und Gemeinden in eine weitere Qualitätsoptimierung des Drauradweges haben sich bezahlt gemacht. Es freut mich sehr, dass die Bemühungen aller Partner mit der Fünf-Sterne-Zertifizierung belohnt werden. Der Drauradweg liegt nun im Ranking der wichtigsten internationalen Radwege im Spitzenfeld“, so der Geschäftsführer der Kärnten Werbung, Christian Kresse.

Auch Tourismuslandesrat DI Christian Benger zeigt sich über die Auszeichnung erfreut: „Projektbetreiber, Initiatoren, Touristiker – sie alle legen Wert auf Qualität und darauf, dass Kärntens Tourismus in Zukunft ,Besonderes‘ bietet. Rad ist eines unserer Hauptthemen, und wir wollen europaweite Vorzeigeprodukte haben. Mit dieser Auszeichnung erobert unser Drauradweg Europa“.

Klassifiziert wurde der Drauradweg auf einer Länge von 279 Kilometern von Sillian (Osttirol) bis zur österreichisch-slowenischen Grenze bei Lavamünd. Vor allem die Verbreiterung des Radweges auf rund 65 Kilometern sowie die Entfernung von Gefahrenstellen und eine gänzlich neue Beschilderung waren für die Fünf-Sterne-Klassifizierung ausschlaggebend.

Weitere Informationen: www.drauradweg.com

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder